Unabhängiges Analysehaus G.U.B. bewertet Kraftwerkspark II von Green City Energy positiv
Erstellt von Green City Energy AG am 28.03.2014
München, 27.03.2014. Nach der positiven Bewertung im Anlagecheck durch den unabhängigen Brancheninsider ECOreporter bewertet nun auch das renommierte Analysehaus G.U.B. die festverzinsliche Anleihe Kraftwerkspark II von Green City Energy positiv. Auch die Emission sowie der Bau des integrierten Windparks Altertheim liegen voll im Plan.
„Das Management von Green City Energy verfügt über zwei Jahrzehnte Erfahrungen und Erfolgsnachweise im Bereich der erneuerbaren Energien. Mit dem Kraftwerkspark II plant es den Aufbau eines Portfolios von Anlagen mit dem Schwerpunkt in Deutschland und Frankreich“, so die G.U.B.-Analyse. „Das rechtliche und wirtschaftliche Konzept erfordert Vertrauen in die Integrität der handelnden Personen, was vor dem Hintergrund der Historie und der Gesellschafterstruktur der GCE AG aber vertretbar erscheint.“
Beginn der Bauarbeiten des Windparks Altertheim
Mit dem Mitte Januar gestatteten Nachtrag Nr. 1 stehen die Startprojekte des Kraftwerksparks II fest: Neben dem neu errichteten Druckleitungskraftwerk Vallesina in Norditalien wurden die Projektrechte für einen interkommunalen Windpark in Baden Württemberg sowie der bereits genehmigte Windpark Altertheim für die festverzinsliche Anleihe gesichert. Der Oberboden der Bauflächen der drei Windenergieanlagen vom Typ Nordex N117 im bayerischen Altertheim wurde Anfang März bereits abgetragen, im April folgt der Beginn der Erdbauarbeiten.
Emission des Kraftwerksparks II voll im Plan
Anleger haben die Wahl zwischen zwei Tranchen mit einer jeweiligen Laufzeit von zehn oder zwanzig Jahren bei einer jährlichen Verzinsung von 4,75 bzw. 5,75 Prozent. Für die ersten drei Jahre gilt eine Zinsgarantie. Auch die Green City Energy AG beteiligt sich mit eigenem Kapital in Höhe von fünf Prozent des Emissionskapitals. „Wir merken, dass auch die Anleger unser Angebot positiv bewerten, das Interesse am Kraftwerkspark II ist sehr groß. Der Emission liegt voll im Plan“, sagt Marina Dietweger, Bereichsleitung Ökologische Geldanlagen bei Green City Energy. „Eine Beteiligung ist aktuell jederzeit möglich.“
Weitere Informationen zum Kraftwerkspark II von Green City Energy erhalten Sie unter Tel. 089/890 668-850 und online unter www.greencity-energy.de/kwpII.
Die Green City Energy AG mit Sitz in München wurde 2005 als Tochter der Münchner Umweltschutzorganisation, Green City e.V., gegründet und steht für den dezentralen Ausbau der Erneuerbaren Energien auf 100 Prozent. GCE projektiert Erneuerbare Energieanlagen in den Bereichen Windenergie, Wasserkraft und Photovoltaik und bietet sie als ökologische Geldanlagen zur privaten Beteiligung an. So wurden bisher Investitionen von rund 220 Millionen Euro in Erneuerbare Energieprojekte ermöglicht. Außerdem unterstützt die Kommunale Energieberatung Landkreise und Kommunen auf dem Weg zur lokalen Energieunabhängigkeit. Für seine wegweisenden Angebote und hohen Nachhaltigkeitsstandards wurde GCE wiederholt ausgezeichnet, z.B. mit dem renommierten Sustainability Award als „Nachhaltigstes Unternehmen 2011“ sowie dem Energy Globe Award 2013 für die „Revitalisierung von bestehenden Wasserkraftwerken in Frankreich“. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.greencity-energy.de.
Green City Energy AG
Laura Rottensteiner
Zirkus-Krone-Straße 10
80335 München
Deutschland
089/890 668-240
laura.rottensteiner@greencity-energy.de
http://www.greencity-energy.de