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Kostenlose Nutzung des Support-Portals YourSupport
Erstellt von Kostenlose Nutzung des Support-Portals YourSupport am 22.03.2012
Die Wuppertaler IQUADRAT AG bietet für „Schnellentschlossene“ ab sofort die kostenlose Nutzung des webbasierten, selbstlernenden Support-Portals YourSupport bis Ende 2012 an. Dieses Angebot gilt jedoch nur bis zum 30. Juni 2012.
Durch den Einsatz des Hilfeportals können Softwarehäuser ihre Supportkosten reduzieren und die Kundenzufriedenheit steigern. YourSupport unterstützt die klassische Telefon-Hotline, ersetzt diese sogar teilweise und bietet dem Anwender strukturierte Hilfe. Der Einsatz des webbasierten Self-Service Portals ist immer dann sinnvoll, wenn mittels intelligenter Suchfunktionen „unorthodox gestellte“ Fragen zu beantworten sind. Im Unterschied zu einer Wissensdatenbank, die Hersteller und Anbieter aufwändig entwickeln, aufbauen und pflegen müssen, ist eine Out-of-the- box-Lösung wie YourSupport kostengünstig, schnell einsatzbereit und bietet dem Suchenden auch auf komplexe Fragestellungen Antworten.
Der Kunde gibt auf dem intuitiv zu bedienenden Portal seine Frage ein und erhält umgehend nach Relevanz und Aktualität sortierte Lösungsvorschläge. Übliche Suchen in Suchmaschinen oder in FAQ-Listen führen oft nicht zum gewünschten Ergebnis, weil die Nutzer selten wissen, wonach sie genau suchen müssen. YourSupport integriert semantische Verfahren der Computer-Linguistik. So wird die Relevanz eines Treffers durch verschiedene Faktoren gebildet wie zum Beispiel semantische oder textuelle Übereinstimmung sowie passende Kategorien oder erlernte inhaltliche Verknüpfungen. Sachzusammenhänge zwischen Support-Artikeln erkennt das Portal automatisch und führt so zu weiteren Lösungsvorschlägen.
Siehe www.yoursupport.de und www.iquadrat.de
Über IQUADRAT
Die im Jahr 2000 in Wuppertal gegründete IQUADRAT AG ist ein Softwarehaus mit den Produktlinien PHOENIX für die Bereiche Engineering Data Management, Workflow und Dokumentenmanagement sowie YOURSUPPORT, ein Hilfeportal für den internetbasierten Support. Die beiden wesentlichen Schwerpunkte sind das technische Informationsmanagement für die Verwaltung aller Informationen rund um den Lebenszyklus technischer Projekte sowie die Entwicklung intelligenter Web-Software für die Informationssuche, den Aufbau von Portalen und die Datenhaltung im Internet.
Jochen Luckhaus
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