Pressemitteilungen
Movie-Domains: Geben Sie Ihren Filmen ein Zuhause
Erstellt von Domain News am 04.07.2012
ICANN hat in einer als Ereignis inszenierten, im Internet weltweit übertragenen Pressekonferenz den Startschuß für die Neuen Top Level Domains. In der von ICANN veröffentlichten Liste von rund 1900 Bewerbungen findet man auch die movie-domains.
Bemerkenswerterweise stammt eine dieser Bewerbungen von der Charleston Road Registry, einer Tochterfirma von Google. Google möchte die movie-Domains für einen beschränkten Nutzerkreis freigeben, etwa so ähnlich wie die aero-domains für die Luftfahrt.
Mit movie-domains kann sich die Film-Wirtschaft besser vermarkten. Jeder kann den Inhaber einer movie-domain sofort mit Film, Fernsehen und Kino in Zusammenhang bringen. Zahlreiche domains haben das Wort "movie" als Bestandteil. Die Präsentation eines audiovisuellen Produktes mit der movie-domain ist attraktiver und kürzer-damit auch merkfähiger. Die Merkfähigkeit einer Domain ist beim Marketing von Internetseiten ein entscheidender Faktor.
Es gibt wohl zwei mächtige Trends im Internet: die gestiegene Beteiligung der Internet-Nutzer, genannt, web 2.0, und der verstärkte Einzug von audiovisuellen Inhalten. Beide Trends hängen eng miteinander zusammen. Das massenweise Einstellen von audiovisuellen Inhalten ins Netz ist die Folge einer stark angestiegenen Verbreitung von Fotokameras und Handys mit Filmfunktion.
Podcasting bezeichnet das Produzieren und Anbieten von Mediendateien (Audio oder Video) über das Internet. Das Kofferwort setzt sich aus den beiden Wörtern iPod und Broadcasting zusammen. Ein einzelner Podcast (deutsch: ein Hörstück, genauer eine Hördatei) ist somit eine Serie von Medienbeiträgen (Episoden), die über einen Feed (meistens RSS) automatisch bezogen werden können.
Man kann Podcasts als Radio- oder Fernsehsendungen auffassen, die sich unabhängig von Sendezeiten konsumieren lassen.
Podcasting wäre so als Teilbereich von Video/Audio-on-Demand zu betrachten. Jedoch stehen letztere Begriffe eher für kostenpflichtige und durchsuchbare Dienste, während „Sender“ (im Jargon „Feeds“ genannt) Podcasts in aller Regel kostenlos und in einer vom Konsumenten ausgewählten Menge nach und nach in neuen Folgen anbieten.
Die movie-domains sind die ideale Domains für Podcasts und andere audiovisuelle Angebote, weil sie bereits in der Domainendung verdeutlichen, dass es um ein audiovisuelles Produkt geht: Der Charakter des Angebots wird durch die Domainendung bereits selbst erklärt.
Alle, die mit Kino, Fernsehen, Multimedia oder audiovisuellen Medien verbunden sind, sollten Sie sich ihre Webidentität unter den movie-domains sichern.
Wenn das Angebot bereits im Internet z.B. auf Youtoube vertreten ist, kann die movie-domain kostenfrei auf die existierende Domain weitergeleitet
ICANN-Registrar Secura bietet Interessenten an, bereits jetzt ihre Namen und Begriffe unter den wichtigsten neuen Top Level Domains wie den movie-domains vorzuregistrieren. Die Vor-Registrierung ist kostenfrei, aber verbindlich. Wenn Secura den gewünschten Namen sichert, müssen die Kunden die Domaingebühr bezahlen.
Marc Müller
http://www.domainregisty.de/movie-domains.html
<a href=http://www.domainregistry.de/movie-domains.html> Alles über Movie-Domains </a>
Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura ist bei ICANN für alle generischen Domains akkreditiert, also fuer .com, .net, .org, info, .biz, .name, aero, coop, museum, travel, jobs, mobi,asia, cat und kann daher alle generischen Domains registrieren. Secura kann darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren. Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand und beim Industriepreis der Initiative Mittelstand landete Secura GmbH 2012 unter den besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nomierung.
Domain News
Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Koeln
NRW
+49.2212571213
secura@domainregistry.de
http://www.domainregistry.de