Pressemitteilungen
Die gefährlichste Frau der Welt - EDITION digital aus Godern legt einen Erotikkrimi vor
Erstellt von EDITION digital - DER E-Book-Verlag am 15.01.2014
GODERN bei Schwerin "Sie liebt ihn zu Tode" - Mit diesem E-Book begibt sich die EDITION digital aus Godern bei Schwerin auf ein bisher unbekanntes und für den kleinen Mecklenburger Verlag eher ungewohntes Feld. Auch schreibt der Autor dieses Erotikkrimis unter dem Pseudonym St. Harman. Nur die Herausgeberin des knapp 300 Seiten starken Romans kennt seinen Namen und Aufenthaltsort. Nachforschungen zwecklos.
Da hat die Harder längst Namen, Nationalität und Heimatland gewechselt und ist zu einer Killerin geworden, die von doppelter Lust getrieben wird, wie der pseudonyme Autor in einer mitunter dicht an Pornographie grenzenden Manier zu berichten weiß – von der Lust am Sex in allen möglichen und unmöglichen Stellungen und Spielarten und von der Lust zu töten. Letztere wird anfangs noch mit Rache für ihr selbst und vielen anderen Frauen angetanes Unrecht begründet. Nach dem Willen des Autors gelingen der vielleicht „gefährlichsten Frau der Welt“ immer wieder fast perfekte Morde. Deren Opfer sind auch mehrere Polizisten und Kriminalkommissare, die mehr von ihren Geschlechtsteilen als von ihrem Verstand gesteuert in die Falle tappen. Unterdessen hat sich die frühere Martina Harder, die Namen und Aussehen verändert hat, zu einer weltweit agierenden, höchst erfolgreichen Geschäftsfrau entwickelt, die nur noch zwei Dinge will: mehr Macht und immer wieder Sex. Und es geht immer wieder gut – bis sie der Autor in einer überraschenden Wende auf den Rücken und seiner Hauptdarstellerin zugleich endgültig das Handwerk legt. Bis dort sind es rund 400 Seiten teils harter Lesestoff – „definitiv keine Lektüre vor dem Einschlafen“, wie der unbekannte Autor in einem Prolog zu seinem Buch erklärt.
Die vor knapp 20 Jahren von Gisela und Sören Pekrul gegründete EDITION digital hat sich seit 2011 verstärkt dem E-Book verschrieben. Wie Verlagschefin Gisela Pekrul erläuterte, bestehe der Vorteil der E-Books vor allem darin, dass man immer ausreichend Lektüre bei sich habe, die Schrift vergrößern und sich mit manchen Geräten die Bücher sogar vorlesen lassen könne. Außerdem seien digitale Bücher oft preiswerter als gedruckte. Als sein erstes digitales Erzeugnis hatte der Verlag 1994 die CD-ROM „Mecklenburg-Vorpommern digital“ herausgebracht. Als erstes tatsächliches E-Book legte EDITION digital zur Leipziger Buchmesse 2011 „Schloss Karnitten“ von Manfred Kubowsky vor. Insgesamt umfasst das E-Book-Programm 390 Titel (Stand Ende 2013) von 72 DDR-Autoren, wie Joachim Nowotny, C. U. Wiesner, Wolfgang Schreyer und Erik Neutsch sowie den Sience-Fiction-Autoren Carlos Rasch und Karsten Kruschel. Nachzulesen ist das Gesamtprogramm unter www.ddrautoren.de. Jährlich erscheinen rund 200 E-Books neu, als Nächstes sehr vergnügliche Texte mit Nicht-Handlung von Günter Hernig aus dem Saalekreis in Sachsen-Anhalt, übrigens ein der Verlagschefin aus früheren Schulzeiten wohlbekannter Autor.
Foto und Titelbilder können Sie unter http://www.ddrautoren.de/presse.htm herunterladen.
EDITION digital wurde 1994 gegründet und gibt neben E-Books Bücher über Mecklenburg-Vorpommern und von Autoren aus dem Bundesland heraus. Ein weiterer Schwerpunkt sind Grafiken und Beschreibungen von historischen Handwerks- und Berufszeichen.
EDITION digital Pekrul & Sohn GbR
Gisela Pekrul
Alte Dorfstr. 2 b
19065 Pinnow
Deutschland
03860 505788
verlag@edition-digital.de
http://www.edition-digital.de