Pressemitteilungen
Barocker Genuß und Lebensfreude In Höchst
Erstellt von Höchster Lustlager am 13.09.2013
Die Angebote für das Höchster Lustlager 2013 stehen fest – Mitte Oktober lädt Frankfurts Westen vier Tage lang zu Lebensfreude und Genuß ein
Die Vielfalt beginnt bereits in der Küche. Neben originellen „gutbürgerlichen“ Speiseangeboten wie etwa die „Zweitliebste Speise des Königs von Höchst“ im Gasthaus Zum Bären oder „Hühnchen trifft Datteln“ in der Griesheimer Gaststätte Frankfurter Freigeist bis hin zu „Schlegel vonn zam Swine“ des Lindner Congress Hotels reicht die kulinarische Palette. Auch Italien liegt mit dem Ristorante Il Vecchio Muro stark im Rennen. Bei dem Drei-Gang-Menü verblüfft die Barock-Pizza „Porcini e Tartufo“. Das türkische Restaurant „Kekik“ lädt zu einer kulinarischen Reise in die Welt von drei osmanischen Palästen ein.
Der Höchster Caterer Haxen-Reichert hat gleich zwei Erlebnis-Abende im Bolongaropalast vorbereitet. Unter dem Motto „Kunst und Kulinarik“ kann sich der Gast am Freitagabend für den entspannten „Bar-Rock“ mit Musik und Tanz entscheiden oder am Samstagabend für die „Notte di Bolongaro“. Hier lernt er bei einem opulenten Menü die Adelsfamilie Bolongaro, dargestellt vom Improvisationstheater Maineid, höchst persönlich kennen.
Immer ein Erlebnis ist zudem ein Besuch bei dem Frankfurter Kult-Kiosk „Orange Beach“. Dort erfreut während der Lustlager-Tage bewährte Hausmannskost und Beachfeeling am Mainufer. Inspiriert von der barocken Küche darf sich der Gast am Sonntag (13.10.) sogar auf die ersten Gänseschenkel der Saison freuen. In „Deutschlands großer Kochschule“, Kochen ist Kultur, tauchen die Teilnehmer des barocken Kochkurses mit einem Vier-Gang-Menü auf Spurensuche in die Welt großer Kochkünstler.
Die Freunde süßer Speisen kommen während des Höchster Lustlagers 2013 auf ihre Kosten. Ein Muß ist das Verkosten der barocken Marzipantorte im Höchster Schloßcafé, gefolgt vom opulenten Eisfrüchte-Becher im Eiscafé Arnoldo. Die köstlichen orientalischen Grüße des Bounour's Salon de The und Patisserie erfreuen zudem als Geschenk. Barocke Pracht bietet das Höchster Blumenhaus Wesemeyer mit originellen Sträußen und liebevollen Accessoires. Und wer noch rasch die passende Kleidung für die barocken Lustlager-Tage sucht, wird in der Höchster Boutique EdelMädel eingekleidet. Hier laden „barocke“ Einzelstücke, Blusen und Shirts mit Rüschen und Spitze zum genußvollen Shoppen ein. Egal, an welchem der vier Lustlager-Tage, auch das steht fest: Auf den Besuch der liebevoll inszenierten Ausstellung von 60 original barocken Bibeldrucken in der Höchster Kunst-Galerie Christ sollte man auf keinen Fall verzichten.
Das Programm liegt nun vor. Die Teilnehmer des Höchster Lustlager 2013 nehmen ab sofort Bestellungen und Reservierungen an.
Die Teilnehmer des Höchster Lustlager 2013 sind:
Blumenhaus Wesemeyer
Bounour's - Salon de Thè & Patisserie Oriental
EdelMädel
Eiscafé Arnoldo
Frankfurter Freigeist
Gasthaus zum Bären
Haxen Reichert
Il Vecchio Muro
Kekik Restaurant
Kochen ist Kultur
Kunst-Galerie Christ
Lindner Congress Hotel
Orange Beach
Schlosscafé/ Schlosskeller Höchst
Das Höchster Lustlager ist eine konzentrierte Marketingkampagne von Gastronomie, Handel und Gewerbe, die den Frankfurter Bürgern die Attraktivität und das einzigartige Shoppingerlebnis in Höchst vorstellt. Das Höchster Lustlager steht unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Peter Feldmann und findet vom 10. bis zum 13. Oktober 2013 statt. Vier Tage stellen Höchst, Höchster Gastronomie, der Höchster Einzelhandel sowie Höchster Handwerker und Künstler ihr Können und ihren Ideenreichtum unter Beweis und präsentieren ihre Produkte „a la Barock“. Namenspate war der sächsische Kurfürst August der Starke, der seinerzeit mit dem berühmtesten Barock-Spektakel, dem Zeithainer Lustlager, für Aufsehen sorgte.
ROESSLER PR
Edda Rössler
Walter-Leiske-Str. 2
60320 Frankfurt am Main
D
069-514461
er@roesslerpr.de
http://www.roesslerpr.de