Das hätte auch August den Starken gefreut - Ausstellung barocker Bibeldrucke in der Höchster Kunst-Galerie Christ

Kunst-Galerie Christ, Foto: ROESSLER PR

Das hätte auch August den Starken gefreut - Ausstellung barocker Bibeldrucke in der Höchster Kunst-Galerie Christ

Erstellt von Höchster Lustlager am 17.09.2013

Frankfurt am Main, September 2013. Am Dalbergkreisel, am Ende der Höchster Fußgängermeile „Königsteiner Straße“ gelegen, lädt seit ein paar Monaten die originelle Kunst- und Antiquitäten „Kunst-Galerie Christ“ zum Staunen, Stöbern und Kaufen ein.

Hans Jürgen Wichert, Berater und Kunstexperte aus Passion, hat in den großzügigen und edel gestalteten Räumen einen idealen Standort für sein Konzept zur Kunst-Galerie Christ gefunden, um Wertvolles und Beachtenswertes aus über fünf Jahrhunderten zu präsentieren. Wie in einem Schloß erfreuen wertvolle Gemälde, prächtige Lampen, kostbare Porzellane und imposante Möbelstücke. So kann sich der Kunstliebhaber über Kunsthandwerk und Kunst aus dem Rokoko, dem Jugendstil, dem Kubismus bis hin zur Gegenwart erfreuen. Ein Prachtstück der Galerie ist ein wunderschönes Renaissance-Porträt eines jungen Reformatoren, das dem Maler Hans Brosamer (1495 -1554) zugeschrieben wird. Jahrhundertelang befand sich das Gemälde in adligem Besitz, zuletzt nachdem es König Georg V. gehörte und sich in Schloß Salzdahlum bis 1926 befand, ist es nun in der Gemäldegalerie der Familie Ketteler von Horst.

„Das Barockzeitalter war eine überaus interessante und wichtige Zeit, gerade für die Kunst“, betont Hans Jürgen Wichert, der sich mit Freude an dem Höchster Lustlager 2013 beteiligt. Eigens für die Barock-Kampagne arrangiert er für die Besucher seiner Galerie eine Ausstellung von 60 schön gestalteten Bibeldrucken, alle original aus der Zeit von 1680 und alle einzeln erwerbbar. Das freut das Höchster Lustlager: Auch am Lustlager-Sonntag steht die Kunst-Galerie Christ den Besuchern von 12 bis 18 Uhr für eine Besichtigung zur Verfügung.

Das Höchster Lustlager 2013 Angebot:

Ausstellung von 60 Bibeldrucken von 1860
einzeln erwerbbar, Preis pro Druck 150 EUR

Öffnungszeiten:
generell: mo - fr 11- 19 Uhr, sa 10 bis 16 Uhr
Nur anlässlich des Höchster Lustlagers 2013 auch am Sonntag, den 13. Oktober 2013 für Besichtigungen von 12 – 18 Uhr geöffnet
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.hoechster-lustlager.de.
Über Höchster Lustlager:
Das Höchster Lustlager ist eine konzentrierte Marketingkampagne von Gastronomie, Handel und Gewerbe, die den Frankfurter Bürgern die Attraktivität und das einzigartige Shoppingerlebnis in Höchst vorstellt. Das Höchster Lustlager steht unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Peter Feldmann und findet vom 10. bis zum 13. Oktober 2013 statt. Vier Tage stellen Höchst, Höchster Gastronomie, der Höchster Einzelhandel sowie Höchster Handwerker und Künstler ihr Können und ihren Ideenreichtum unter Beweis und präsentieren ihre Produkte „a la Barock“. Namenspate war der sächsische Kurfürst August der Starke, der seinerzeit mit dem berühmtesten Barock-Spektakel, dem Zeithainer Lustlager, für Aufsehen sorgte.
Pressekontakt:
ROESSLER PR
Edda Rössler
Walter-Leiske-Str. 2
60320 Frankfurt am Main
D
069-514461
er@roesslerpr.de
http://www.roesslerpr.de
  • Aktuelle Bewertung

Durchschnitt: 2,88

Adresse

Karte anzeigen

Höchster Lustlager
Walter-Leiske-Str.2
60320 Frankfurt am Main
D