Das kommt gut an! Mit IGEPA auf der FachPack 2018

Erstellt von IGEPA group GmbH & Co. KG am 04.09.2018

Märkte, Technologien und Konsumverhalten verändern sich rasant. Insbesondere der E-Commerce boomt und wird auch künftig nicht mehr aus der Wirtschaft wegzudenken sein. Online- und Digital-Lösungen sind in unserer Gesellschaft nicht nur zunehmend gefragt, sie sind sogar eine Selbstverständlichkeit geworden. Für Unternehmen, die viel verpacken und versenden steigt damit die Herausforderung an ihr Versandkonzept. Schließlich achten immer mehr Verbraucher auf Nachhaltigkeit, Praktikabilität und Wiederverwendbarkeit – insbesondere bei online bestellten Waren. IGEPA zeigt mit dem Geschäftsbereich Packaging vom 25. bis zum 27. September auf der FachPack in Nürnberg 2018, wie Unternehmen dafür sorgen können, dass individuelle Verpackungskonzepte auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zugeschnitten sind und so auch künftig „gut ankommen“.

Auf einem 180 qm großen, innovativen Messestand können sich Messebesucher über das umfangreiche Verpackungs-Sortiment von IGEPA informieren. Im thematischen Mittelpunkt steht die Optimierung des Verpackungsprozesses: Dabei zeigt IGEPA auch die ganze Bandbreite des Angebotsspektrums rund ums Verpacken: von Verpackungen aus Voll- und Wellpappe, Produkten zum Befüllen und Verschließen, Produkten zur Sicherung und Verladung bis hin zu Verpackungsmaschinen. In Wohlfühlatmosphäre können Interessierte außerdem eine Runde überdimensionales Verpackungs-Tetris spielen und ihre Begabung für die optimale Anordnung von Kartonage unterschiedlicher Formen unter Beweis stellen: So macht IGEPA das FachPack-Motto „Das kommt gut an“ erlebbar!

Der Geschäftsbereich Packaging der IGEPA zeigt sich in diesem Jahr zum dritten Mal auf der FachPack. Das Leistungs- und Produkt-Portfolio hebt sich insbesondere durch Vielfalt, Service und Mehrwert von anderen Anbietern ab. Die Stärke der IGEPA-Berater liegt nicht nur darin, örtliche, personelle und produktspezifische Besonderheiten ihrer Kunden zu kennen und auf ihre Wünsche einzugehen. Die IGEPA-Experten wissen auch, was Verbraucher von heute in den unterschiedlichen Branchen erwarten. Individualität ist das Schlüsselwort beim Verpacken. Oberstes Ziel ist zunächst, dass die Ware sicher und geschützt beim Empfänger ankommt. Beim Verpacken gibt es jedoch weitaus mehr zu berücksichtigen. Die fertige Verpackung ist Schutz, Werbeträger und Marketing-Botschaft in einem. Damit dies mühelos gelingt, müssen sich IGEPA-Kunden nicht auf langwierige Handarbeit verlassen, sondern können auf die Beratungskompetenz ihrer Fachberater vertrauen. So kann für ein Start-up ein kleiner Packtisch mit cleveren Tools bereits einen großen Unterschied in Sachen Effizienz und Ergonomie bedeuten, während größere Unternehmen am Markt von Kartonaufrichter, über automatisches Befüllen bis hin zum akkuraten Verschließen auf maschinelle Lösungen setzen.

Und nicht nur hier geht es um Kunden-Bedürfnisse, denn auch beim eingesetzten Material wie ökologischen Füllmaterialien, individuell gestaltetem Klebeband, Kartonagen mit hoher Stabilität oder wiederverschließbaren Optionen für etwaige Retouren hält IGEPA das Richtige bereit. Die Optimierung des Verpackungsprozesses steht im Vordergrund. Das Lager und die angeschlossene Ausgangslogistik sollten optimal aufeinander abgestimmt sein, damit effizient gearbeitet werden kann und Produkte sowie Verpackungsmaterialien dort zur Verfügung stehen, wo sie gebraucht werden. Insbesondere der stetig wachsende B2B-E-Commerce stellt besondere Anforderungen an Geschwindigkeit und kundenorientiertes Verpacken. Wenn von der (Online-) Bestellung, über die Verarbeitung des Auftrags im Lager mit der geeigneten Versandverpackung und Lieferung alles passgenau ineinandergreift, hat die IGEPA ihr Ziel erfüllt: den Warenfluss des Kunden mit ihren maßgeschneiderten Lösungen zu verbessern. „2018 steht ganz im Zeichen der Prozessoptimierung. Unsere Kunden wollen effizienter, kostengünstiger und nachhaltiger aufgestellt sein: Sowohl im Lager als auch in der Kundenwahrnehmung und wünschen sich einen höheren Output im Versand, bessere Produktpräsentation und zufriedenere Endkunden. Dafür halten wir eine Auswahl von mehr als 4.800 Produkten und Maschinen bereit – vom Standard über individuelle Verpackungen bis hin zu optimierten Versandprozessen“, so Bernd Loschelder, Geschäftsbereichsleiter Packaging. Über diese Produktvielfalt können sich Unternehmen auf dem Messestand des Unternehmens näher informieren und sich einen guten Überblick über die Welt des Verpackens und die Produkte verschaffen.
Auf der FachPack 2018 finden Interessierte IGEPA in Halle 7 Stand 7-604. Tickets können über IGEPA kostenlos bezogen werden.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/igepa/news/3942 sowie http://www.mit-schmidt.de.
Über MIT-SCHMIDT Kommunikation GmbH:
MIT-SCHMIDT Kommunikation ist eine PR-Agentur in Hamburg, die sich mit Themen rund um Papier und Verpackungen beschäftigt. Gerne stehen wir für Presseanfragen zur Verfügung! Unser Kunde: Die Igepa group ist eine der führenden Fachgroßhandelsgruppen in Europa und betreut mehr als 50.000 Kunden aus Industrie, Handel und Gewerbe. Die Sortimente beinhalten Produkte wie grafische Papiere und Karton, Verpackungen und Medien für die Werbetechnik einschließlich technischer Ausrüstungen und Dienstleistungen. An mehr als 81 Standorten in 29 Ländern und mit rund 3.500 Mitarbeitern erwirtschaftete die Gruppe inklusive aller strategischen Partner europaweit in 2015 einen Umsatz von rund 1,9 Milliarden Euro. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie im Internet unter www.igepa.de
Pressekontakt:
MIT-SCHMIDT Kommunikation GmbH
Naciye Schmidt
Am Inselpark 3
21109 Hamburg
Deutschland
040-4140639-18
schmidt@mit-schmidt.de
https://www.mit-schmidt.de
  • Aktuelle Bewertung

Durchschnitt: 2,99

Adresse

Karte anzeigen

MIT-SCHMIDT Kommunikation GmbH
Am Inselpark 3
21109 Hamburg
Deutschland