Labbyons erobern das Netz

Kann Werbung wirklich nützlich sein? Und was ist eigentlich ein Labbyon?
Ganz ehrlich – wie viele der täglichen Werbemails werden wirklich noch gelesen und wahrgenommen? Aktuelle Studien zeigen: 51 Prozent der Befragten lesen die geöffnete Werbesendung nicht. Elf Prozent öffnen sie nicht einmal. Der Grund hierfür: Die klare Mehrheit der Befragten (76 %) ist der Meinung, dass Werbung nicht auf ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten ist.*

Labbyon hat eine neue Form der Werbung entwickelt: Werbung zu Produkten und Dienstleistungen, die für den Empfänger nützlich ist und seinen jeweils aktuellen Bedürfnissen entspricht, somit individualisiert ist. Der Absender ist jeweils ein Unternehmen, dass das passende Produkt, die richtige Dienstleistung oder einfach nur die schon lang erwartete Freizeitbeschäftigung bietet. „Labbyon schafft eine besondere Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden – auf einem neuen Niveau und auf Augenhöhe. Eine Beziehung, von der beide Seiten profitieren und die auf Fairness baut. Wir sind sicher, dass dieses Konzept des Direktmarketings die Werbung revolutionieren wird“, so Co-CEO Daniela B. Haeusler.

*Customer Journey Typologie 2012 – Optimierte Zielgruppenansprache in der Multi-Channel-Welt“/
Konvergenz in der Kundenkommunikation. Der digitale Dialog aus Sicht des Konsumenten. (Forsa/SAS)

Angebote – Information – Unterhaltung

Labbyon AG hat hierzu das Internetportal www.labbyon.tv entwickelt, das gezielt Konsumenten und Werbetreibende zusammenbringt. Hier profitieren beide Seiten. Die Kunden, genannt Member, erhalten Angebote, Informationen, Meinungsumfragen, ihren Neigungen und Wünschen entsprechend. Zudem partizipieren sie am Werbebudget. Der BusinessPartner zahlt nur für die Werbekontakte, die für ihn wirklich relevant sind und seine Botschaft auch gelesen haben. Die Labbyon AG verbindet Information mit Unterhaltung und einem Mehrwert für alle.

Labbyons – Die Prämie

Der Mehrwert für das Lesen der Werbung auf www.labbyon.tv ist vielschichtig: Erstens bekommt jeder nur die Informationen, die ihn interessieren und auf ihn zugeschnitten sind. Zweitens kann er sein Profil gemäß seiner aktuellen Interessen anpassen und drittens bekommt jeder Member für die Teilnahme an Meinungsumfragen, die Beantwortung von gesponserten Werbefragen sowie das Lesen und Anschauen individueller Werbung monatlich Prämien. Diese werden auf ein Prämienkonto gutgeschrieben. Die Prämie wird bei Labbyon AG in sogenannten Labbyons beziffert und dem Member auf seine Labbyon-Card gutgeschrieben. Sie kann wie jede PrePaidKredit Card zur Zahlung in zahlreichen Geschäften und bei vielen Dienstleistern genutzt werden.

Sicherheit hat höchste Priorität

Wie viel Informationen jeder Member von www.labbyon.tv von sich preisgibt, bleibt letztlich jedem selbst überlassen. Freigegebene Daten des Members werden nur über eine Member-ID geführt, so dass der echte Name weder bei der Labbyon AG noch beim Werbekunden sichtbar wird. Ob Schuhe einer bestimmten Größe, Farbe und Marke oder einfach nur ein bestimmter PC oder vegane Lebensmittel – der Member selbst entscheidet, was ihn zu welchem Zeitpunkt interessiert. Für die Datensicherheit setzt die Labbyon AG höchste Maßstäbe.

Adresse

Karte anzeigen

Labbyon AG
Berliner Allee 255
13088 Berlin
Deutschland

Kontakt

vcf

Tel. +49(0)30/46 72 28 00
Fax +49(0)30/4 72 28 01

Emailtheresa.wichmann@labbyon.ag
Webseitehttp://www.labbyon.ag