Pressemitteilungen
Lectra ernennt Céline Choussy Bedouet zum Marketing Director Manufacturing
Erstellt von Lectra am 15.04.2014
Ismaning / Paris, 15. April 2014 – Lectra, weltweit führender Anbieter von integrierten Technologien für Industriezweige, die biegeweiche Materialien – wie Stoff, Leder, technische Textilien oder Verbundstoffe – verarbeiten, ernennt Céline Choussy Bedouet zum Marketing Director für Automotive, Möbel, Technische Textilien und Verbundmaterialien. Vom Standort Bordeaux-Cestas (Frankreich) berichtet sie direkt an CEO Daniel Harari.
„Lectra verfügt heute über eine Vielzahl von Aktivposten: Exzellente Beratungskompetenz auf der Grundlage von Lean-Manufacturing-Prinzipien, intelligente Industrieausstattungen, integrierte Softwarepakete, welche die gesamte Kette vom Design bis zur Produktion abdecken, und nicht zuletzt eine hervorragende Kundenbetreuung. Das Angebot von Lectra ist einzigartig am Markt. Das verschafft uns einen erheblichen Wettbewerbsvorteil“, betont Choussy Bedouet. „Unser Ziel ist es, unseren Kunden bei der Erhöhung ihrer Margen zu helfen. Wir wollen dazu beitragen, dass sie ihre Wertschöpfung bestmöglich kapitalisieren und Kosten kontrollieren.“
Céline Choussy Bedouet verfügt über einen reichen und diversifizierten Erfahrungsschatz im Bereich Marketing, unter anderem im strategischen und operativen Marketing sowie im Field-, Channel- und Partner-Marketing. Ihre Karriere begann 2000 bei Dassault Systèmes, wo sie über einen Zeitraum von acht Jahren eine Reihe von Führungspositionen innehatte, unter anderem als Marketing-Projektmanager, Strategic Partnership Supervisor und Channel Development Manager. 2005 betreute sie in leitender Position in Charlotte, North Carolina, USA, die strategische Partnerschaft von Dassault Systèmes mit Microsoft. 2008 ging Choussy Bedouet als Marketing Manager Europa zum Unternehmen Autodesk. Vor ihrem Wechsel zu Lectra war sie dort für weltweltweite Manufacturing-Marketing-Kampagnen verantwortlich.
Lectra ist weltweit führend in integrierten Lösungen (Software, CAD/CAM und ergänzende Services) zur Automatisierung, Rationalisierung sowie Beschleunigung von Design-, Entwicklungs- und Fertigungsprozessen für Industriebereiche, die Materialien wie Textilien und Leder verarbeiten. Lectra entwickelt innovativste industriespezifische Software und Zuschnittsysteme und bietet ergänzende Serviceleistungen für zahlreiche Märkte an, wie den Modesektor (Bekleidung, Accessoires, Schuhe), die Automobilindustrie (Autositze, Innenausstattung, Airbags), die Polstermöbelindustrie sowie für diverse technische Marktsegmente wie die Luft- und Schifffahrtindustrie, Windenergie und Arbeitsschutzausrüstungen. Lectra bedient mit seinen 1.400 Mitarbeitern 23.000 Kunden in mehr als 100 Ländern und erzielte 2013 einen Umsatz in Höhe von € 203,0 Mio. Das Unternehmen ist an der NYSE Euronext Börse notiert. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.lectra.com.
Sprachperlen GmbH
Helena Pröpster
Ehrengutstraße 5
80469 München
Deutschland
+49 (0) 89 411 53 199
info@sprachperlen.de
http://sprachperlen.de