Lectra präsentiert Innovation und Know-how auf der Interzum 2015

Lectras Lederzuschnittlösung Versalis®.

Lectra präsentiert Innovation und Know-how auf der Interzum 2015

Erstellt von Lectra am 17.04.2015

Von 5. bis 8. Mai zeigt Lectra in Köln seine Lösungen für den Lederzuschnittprozess

Ismaning/Paris, 17. April 2015 – Lectra, weltweit führender Anbieter von integrierten Technologien für Industriezweige, die biegeweiche Materialien – wie Stoff, Leder, technische Textilien oder Verbundstoffe – verarbeiten, präsentiert sich von 5. bis 8. Mai 2015 auf der „Interzum“, der internationalen Messe für die Möbelindustrie und den Innenausbau in Köln.

In Halle 10.1 am Stand B070/D071 informiert Lectra darüber, wie das Zusammenspiel von Know-how, innovativen Technologien und einem ergebnisorientierten Ansatz Herstellern hilft, ihren täglichen Herausforderungen zu begegnen. Die Lederzuschnittlösung Versalis® ist zudem auf der „Textile Production Line“ zu sehen. Auf der Eventfläche zeigt Lectra die Vorteile seiner Lederzuschnittlösung, innerhalb einer nachgebildeten Produktionsumgebung. Die zugeschnittenen Teile werden weiterführend zu einem fertigen Produkt zusammengenäht.

Im Rahmen der „Textile Production Line“ hält Chris Nicolaes, Geschäftsführer von Lectra Deutschland, den Vortrag „Wandel als Chance – Neue Prozesse für die Polstermöbelindustrie“. Nicolaes wird am 6. Mai um 15:30 Uhr im Vortragsforum in Halle 10.1 die Produktionsprozesse der Polstermöbelindustrie näher beleuchten. „Mit Lectras Ansätzen und integrierten Technologien können Unternehmen ihre gesamte Produktionsumgebung optimieren und langfristig ihre Margen sichern. Wir erkennen immer mehr, dass Unternehmen sich verändern müssen, um bei ständig zunehmendem Wettbewerb erfolgreich zu bleiben“, erklärt Nicolaes.

Lectra widmet seinen Messeauftritt sämtlichen Prozessen zwischen Design und Zuschnitt. Das Fachpublikum kann sich über virtuelles 3D-Prototyping, modulare Lösungen für die Digitalisierung und das Nesting sowie den Zuschnitt von Leder informieren. Darüber hinaus rückt Lectra seinen integrierten Beratungsansatz in den Vordergrund: „Wir haben Technologien für unterschiedlichste Anforderungen entwickelt und erarbeiten gemeinsam mit unseren Kunden, welche Verfahren am besten zu ihren Herstellungsprozessen und verwendeten Materialien passen. Das erfordert einen einheitlichen Beratungsansatz, der Hardware, Software und Servicedienstleistungen einschließt“, so Nicolaes.

® Versalis ist eine eingetragene Marke von Lectra.
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/lectra-gmbh/news/3300 sowie http://lectra.com.
Über Lectra :
Lectra ist weltweit führend in integrierten Lösungen (Software, CAD/CAM und ergänzende Services) zur Automatisierung, Rationalisierung sowie Beschleunigung von Design-, Entwicklungs- und Fertigungsprozessen für Industriebereiche, die Materialien wie Textilien und Leder verarbeiten. Lectra entwickelt innovativste industriespezifische Software und Zuschnittsysteme und bietet ergänzende Serviceleistungen für zahlreiche Märkte an, wie den Modesektor (Bekleidung, Accessoires, Schuhe), die Automobilindustrie (Autositze, Innenausstattung, Airbags), die Polstermöbelindustrie sowie für diverse technische Marktsegmente wie die Luft- und Schifffahrtindustrie, Windenergie und Arbeitsschutzausrüstungen. Lectra bedient mit seinen 1.500 Mitarbeitern 23.000 Kunden in mehr als 100 Ländern und erzielte 2014 einen Umsatz in Höhe von €211,0 Mio. Das Unternehmen ist an der Euronext Börse notiert.
Pressekontakt:
Sprachperlen GmbH
Helena Pröpster
Ehrengutstraße 5
80469 München
Deutschland
+49 (0) 89 411 53 199
info@sprachperlen.de
http://sprachperlen.de
  • Aktuelle Bewertung

Durchschnitt: 3,18

Adresse

Karte anzeigen

Lectra
Adalperostraße 80
85737 Ismaning
Deutschland

Kontakt

vcf

Tel. +49 (0) 89 996 26 0

Emailinfo@sprachperlen.de
Webseitehttp://lectra.com