Pressemitteilungen
Lectra veröffentlicht Update seiner Fashion PLM 4.0
Erstellt von Lectra am 19.09.2018
Mit erweiterter Vernetzung und Personalisierung rückt die aktualisierte PLM digitale Prozesse in den Mittelpunkt der Modebranche
Lectra Easy Connect bringt im Update der Lectra Fashion PLM 4.0 eine Reihe von Schnittstellen, die die Lösung leichter mit anderen IT-Systemen wie ERP und CRM verknüpft. Die Software ermöglicht den reibungslosen und fließenden Informationsaustausch zwischen internen und externen Partnern der Lieferkette und gewährleistet so die Integrität der Daten. Mit einem neuen Adobe Illustrator Plug-in verbessert Lectra die Verbindung zum Designprozess. Designer greifen damit leichter auf gemeinsam genutzte Plattformdaten zu – darunter Bitmap- und PDF-Dateien sowie Bilder – ohne dafür ihre gewohnte digitale Arbeitsumgebung zu verlassen.
In der aktuellen Version der Fashion PLM 4.0 bietet Lectra mehr Möglichkeiten zur Personalisierung. Mit Lectra Easy Configure verwalten, organisieren und analysieren Nutzern die Daten individuell nach ihrem eigenen Profil, ihrer Unternehmensorganisation und Datenstruktur. Der einfache und zuverlässige Zugriff rund um die Uhr macht Unternehmen noch agiler. Die aktualisierte Benutzeroberfläche der Lectra Fashion PLM 4.0 mit einer neuen Such- und Benachrichtigungsfunktion gestaltet die alltägliche Arbeit effizienter. Eine dynamische und konfigurierbare Portfolioansicht erleichtert Nutzern das Verfolgen und Steuern von Kollektionen. Sie erhalten Benachrichtigungen und Informationen über Stile und Materialien, und erstellen daraus einfach Aufgabenlisten.
Auch Produktentwickler profitieren von der aktualisierten Fashion PLM 4.0 Version. Sie editieren, extrahieren und teilen Tech Packs – Datenstamm mit allen Informationen, Spezifikationen und Anforderungen eines Kleidungsstücks – leichter mit anderen Akteuren der Lieferkette.
„Wir haben Lectra Fashion PLM 4.0 als go-to PLM-Lösung für Modeunternehmen im digitalen Zeitalter etabliert. Mit ihr haben wir eine neue Ära der digitalen Modebranche betreten. Daher sind wir besonders am Feedback unserer Kunden interessiert.
Die gesammelten Rückmeldungen sind in die Verbesserung unserer Lösung eingeflossen und führen zu noch mehr Vernetzung und Personalisierung. So verschmelzen wir weiter menschliches Know-How mit künstlicher Intelligenz, um unseren Kunden mehr Möglichkeiten zu eröffnen. So können sie den Verbrauchern die gewünschten Produkte bieten,“ sagt Céline Choussy Bedouet, Chief Marketing and Communications Officer Lectra. „Das ist das Schöne an Technologie.“
Lectra kreiert hochwertige Technologien für Unternehmen, die Mode, Autoinnenräume und Möbel zum Leben erwecken. Das Angebot – vom Design bis zur Fertigung – stärkt Marken und Hersteller, ihre Marktposition im Zeitalter des digitalen Wandels zu behaupten. 1973 gegründet, zählt Lectra heute weltweit 32 Niederlassungen und bedient Kunden in mehr als 100 Ländern. Mit über 1.700 Mitarbeitern weist Lectra für 2017 einen Umsatz in Höhe von € 277 Millionen aus. Das Unternehmen ist an der Euronext-Börse (LSS) notiert.
Sprachperlen GmbH
Helena Pröpster
Ehrengutstraße 5
80469 München
Deutschland
+49 (0) 89 411 53 199
info@sprachperlen.de
http://sprachperlen.de