Pressemitteilungen
Auto-Abo like2drive bietet Gründern, Startups und Mittelständlern Dienstfahrzeuge an
Erstellt von like2drive am 12.06.2019
Köln 2019. Verwaltungsaufwand minimieren und flexibel bleiben: Eine Erleichterung für Gründer, Selbstständige und Mittelständler in puncto Dienstwagen verspricht ab sofort das innovative Auto-Abo like2drive in der Variante like2drive/business: Den eigenen Firmenwagen zu fahren oder für die besten Mitarbeiter einen Fuhrpark zur Verfügung zu stellen, funktioniert nun so einfach wie Netflix oder eine Handy-Flatrate. Nur noch tanken muss der Unternehmer selber. Gerade im Kontrast zu den vielen bürokratischen Hürden, die das Unternehmertum in Deutschland erschweren, punktet das Auto-Abo like2drive mit seiner Unkompliziertheit.
Einfach online den eigenen Dienstwagen aussuchen
Gründer und kleine bis mittlere Unternehmen haben keine Ressourcen, um sich ein komplexes Einkauf- und Fuhrparkmanagement aufzubauen. Viel wichtiger als eine große Fahrzeugauswahl ist es, auf übersichtliche und transparente Angebote zurückgreifen zu können. Und dass ihnen Verwaltungs- und Organisationsaufwand abgenommen wird. Beim Auto-Abo like2drive lassen sich alle notwendigen Recherchen und Auswahlschritte bis hin zur persönlichen Beratung bequem am eigenen PC, Tablet oder Smartphone vornehmen. Auf www.like2drive.de/business kann der Unternehmer in Ruhe stöbern und zwischen unterschiedlichen Modellen und Herstellern ein passendes neues Auto aussuchen. Das Angebot fängt bereits bei 165,00 EUR/Monat an. Auf Wunsch wird man dabei direkt durch den Service von like2drive/business online via Chat oder Telefon beraten.
Sechs bis 24 Monate ein Auto im Abo fahren: inklusive sind Vollkasko- und Haftpflichtversicherung, Kraftfahrzeugsteuer, wintertaugliche Bereifung, Zulassung und Wartung. Hinzu kommt selbstverständlich die Mehrwertsteuer. Doch die kann je nach Unternehmensform steuerlich geltend gemacht werden. Wer bei like2drive/business bucht, muss nur noch selber tanken.
Flexibel bei Wachstum und Auftragslage
Junge und kleine Unternehmen müssen flexibel auf die Auftragslage reagieren können und besonnen mit langfristigen Investitionen umgehen. Mit like2drive/business kann bei Neueinstellungen von Mitarbeitern oder temporären Auftragsspitzen jeder Unternehmer endlich flexibel ein Auto für einen klar überschaubaren und gut kalkulierbaren Zeitraum zu wirtschaftlich tragbaren Konditionen beziehen. Auch nervenraubende, lange Lieferfristen fallen weg, denn durch das Vor-Ordersystem von like2drive sind zahlreiche Fahrzeuge innerhalb von vier bis sechs Wochen verfügbar.
Tschüss Administration: Organisation und Service aus einer Hand
Egal ob Alfa oder Volvo – die gesamte Verwaltung des Firmenwagens oder Fuhrparks für Angestellte wird einfacher. Die aufwendige Buchhaltung mit Überweisungen diverser Monatsbeträge und Verwaltung der unterschiedlichen Verträge, die rund um den Autobesitz entstehen, sind endlich passé. Eine bedeutende Erleichterung ist das integrierte Schadensmanagement von like2drive, bei dem ein Expertenteam im Falle eines Unfalls oder Schadens die komplexen Aufgaben inklusive Abrechnung mit der Versicherung übernimmt. So können sich Unternehmer auf die eigentlichen Tätigkeiten des eigenen Kerngeschäfts konzentrieren.
Zudem wird die Investition viel überschaubarer, auch bei der Steuererklärung: Für die Steuerabrechnung oder Vorsteuer liefert like2drive selbstverständlich die entsprechenden Unterlagen zum abgeschlossenen Auto-Abo. Selbst an eine Kündigungsfrist muss der Geschäftskunde nicht denken, denn das Abo läuft automatisch aus. „Die meisten unserer privaten Kunden werden allerdings zu Serientätern, d. h. nach einem Jahr möchten sie das nächste neue Fahrzeug fahren. Es ist einfach viel unkomplizierter als das klassische Leasing oder die Finanzierungsmodelle. Da wir im Privatkundenbereich seit einem Jahr supererfolgreich sind, möchten wir unseren Service ab sofort auch Gründern und Unternehmern zur Verfügung stellen“, so like2drive Geschäftsführer Niels Reimann.
Das neue Auto, das bereits hochwertig konfiguriert ist, lässt sich ohne Werksfrachtkosten sowie ohne An- oder Schlusszahlung an einem vorab definierten Autohaus oder Servicestützpunkt abholen. Like2drive/business ist im Gegensatz zu den Autosharing-Anbietern bundesweit verfügbar.
Like2drive hat sich zum Ziel gesetzt, mit dem All inclusive Auto-Abo jedermann eine größtmögliche Freiheit bei der Nutzung eines neuen Fahrzeugs mit hochwertiger Ausstattung zu bieten. Und es funktioniert ähnlich wie Netflix & Co. Das Unternehmen bietet neue Modelle verschiedener deutscher und internationaler Hersteller zu einem monatlichen Abo-Preis ab 165,00 EUR netto/zzgl. MwSt. für Geschäftskunden an, der die Vollkasko- und Haftpflichtversicherung sowie die Fahrzeugsteuer bereits enthält. Darüber hinaus ist immer eine wintertaugliche Bereifung inklusive, es entstehen keine Bereitstellungs- oder Wartungskosten. Auch eine Anzahlung oder Schlussraten fallen bei like2drive weg. Die Mindestlaufzeit des All inclusive Auto-Abos beträgt 12 Monate – es gibt keine weiteren versteckten Kosten. Die Fleetpool Gruppe (Fleetpool GmbH), die hinter der Marke like2drive steht, verfügt über eine langjährige Erfahrung im Leasing- und Automobilmarkt und hat ihre Firmenniederlassung in Köln.
like2drive
Agnes Plümer
c/o Counterpart Group Kamekestr. 21
50672 Köln
Deutschland
0221/951441911
beratung@like2drive.de
https://like2drive.de/home.html