Pressemitteilungen
ART Stalker Berlin: Neues Kunstvermarktungskonzept mit Mehrwert für Künstler und Käufer
Erstellt von Rooftop ARTs UG am 22.04.2014
Als Alternative zum klassischen Galerie- und Messebetrieb eröffnet im Frühsommer 2014 ein im Kulturbetrieb erfahrenes Team den ART Stalker Kaufkunst-Shop in der Kaiser-Friedrich-Straße 67 Berlin-Charlottenburg.
Der Art Stalker Kaufkunst-Shop versteht sich als Schnittstelle zwischen etablierten Galerien und dem Messebetrieb. Als unabhängiges Kulturkaufhaus ist ART Stalker Anlaufstelle für internationale Künstler aller Genres. Dazu zählen nicht nur die bildenden Künste, sondern auch Musik, Design, Comic-Art, Literatur, Fashion, Performance und vieles mehr.
Das an sechs Tagen die Woche geöffnete Kaufkunsthaus will durch das integrierte Café und regelmäßige Live Events Hemmschwellen für alle Kunstinteressierten abbauen. Die vom Art Stalker Team kuratierte Kunstauswahl wird - bis auf wenige Ausnahmen - grundsätzlich im unteren Preissegment bis 1.000 Euro angeboten.
Neben der zeitgemäßen offenen und realen Präsentation der Werke parallel zur belebten Charlottenburger Einkaufsmeile Wilmersdorfer Straße ist zusätzlich in den Flatrates eine Webpräsenz und Aufnahme in den Onlineshop inbegriffen. Durch einen nachhaltigen Marketingmix aus Events, Werbung in klassischer Printform und über social media Kanäle soll für Künstler und deren Werke beim breiten Publikum dauerhafte Aufmerksamkeit generiert werden. Hierbei ist neben der langjährigen Erfahrung des Teams nicht zuletzt dessen internationales Netzwerk von großem Nutzen.
Das Konzept versteht den zeitgenössischen Künstler als Unternehmer. Bereits Andy Warhol hat erkannt: "Business art is the step that comes after art. (…) making money is art, and working is art - and good business is the best art." Das ART Stalker Team hat es sich zum Ziel gesetzt, die teilnehmenden Künstler optimal zu vermarkten, so dass sich diese bei geringem finanziellen Risiko ganz ihrem kreativem Schaffen widmen können.
Für die Eröffnung des ART Stalker Kaufkunst-Shops in Berlin-Charlottenburg mit einer Grand Opening Party geplant.
Eine Gesamtdarstellung zum Konzept findet sich auf der Webseite www.art-stalker.de.
Der ART Stalker Kaufkunst-Shop ist ein Projekt eines kleinen aber engagierten und erfahrenen Teams um Jennifer Spruß, Inhaberin der EAGL gallery Berlin (www.eaglberlin.de) und Organisatorin der internationalen unabhängigen Kunstmesse B.AGL - Berlin. Art Goes Live (www.bagl-artists.de)
Leserkontakt:
Rooftop ARTs UG (haftungsbeschränkt)Frau Jennifer Spruß
Kantstr. 87a
10627 Berlin
Telefon +49 (30) 68005406
Telefax +49 (30) 68005409
E-Mail: mail@art-stalker.de
www.art-stalker.de
Pressekontakt:
Rooftop ARTs UG (haftungsbeschränkt)
Herr Olaf Grunert
Kantstr. 87a
10627 Berlin
Telefon +49 (30) 68005411
Telefax +49 (30) 68005409
E-Mail: mail@art-stalker.de
Weitere Informationen, hochauflösende Bilder und Hörbeispiele für die Presse finden Sie auch unter:
www.art-stalker.de
http://art-stalker.de/bildende-kunst.html
http://art-stalker.de/musiker.html
http://art-stalker.de/produkte--design.html
Zur Veröffentlichung, honorarfrei. Belegexemplar oder Hinweis erbeten.
ART Stalker und die internationale Kunstmesse B.AGL wird betrieben von der Rooftop ARTs UG
Rooftop ARTs UG
Olaf Grunert
Kaiser-Friedrich-Str.67
10627 Berlin
Deutschland
030 22052960
info@bagl-artists.de
http://www.bagl-berlin.com/