Suggesto-WAS? Messe-Speaker Wolfgang Bönisch kündigt weiteren Auftritt bei der Didacta 2014 an

Wolfgang Bönisch - Der Verhandlungsretter

Suggesto-WAS? Messe-Speaker Wolfgang Bönisch kündigt weiteren Auftritt bei der Didacta 2014 an

Erstellt von Der Verhandlungsretter: Jede Verhandlung ein Gewinn am 14.02.2014

Wie eine Lernmethode dem Verhandlungsretter auch beim Verhandeln hilft

[Hamburg, 14.02.2014] „Das ist doch so mit Anfassen und Träumen“, fasst Bönisch Reaktionen zusammen, die er häufig bekommt, wenn die Rede auf seine Trainerausbildung kommt.
Im Rahmen eines weiteren Vortrags auf der Didacta in Stuttgart am 29.03.14 wird der Vortragsredner mit einem leicht provokativen bis ironischen Unterton auf diese Aussage eingehen und zeigen, dass Suggestopädie weit mehr kann.
Der Speaker und Buchautor hatte bereits mitgeteilt, dass er beim Impulsforum von Speakers-Excellence einen Vortrag halten wird. Nun wurde er von der DGSL (Deutsche Gesellschaft für suggestopädisches Lehren und Lernen e.V.), deren Mitglied Bönisch ist, zu einem weiteren Auftritt eingeladen.
Der erfahrene Trainer hat im Rahmen seiner regelmäßigen Weiterbildung vor einigen Jahren selbst eine Ausbildung in Suggestopädie gemacht. Daran knüpft auch sein Vortrag an. Wie Bönisch ausführt ist er immer wieder mit einigem Unverständnis konfrontiert, wenn bei potentiellen Auftraggebern der Begriff Suggestopädie fällt.
Dabei, so der Experte, geht es bei der Suggestopädie doch um die gehirngerechte Gestaltung von Lernprozessen. Vieles was hier methodisch, basierend auf Erfahrungswissen und genauer Beobachtung, entwickelt und angewendet wurde und wird, sei mittlerweile durch die modernen Methoden der Neurobiologie bestätigt.
Lernprozesse, so der Verhandlungstrainer, gilt es nicht nur im Training oder Seminar zu organisieren. Das Wissen und die konkrete Anwendung gehirngerechter Methoden sind ebenso hilfreich, wenn es darum geht, in einer Verhandlung zu überzeugen. Auch hier, so Wolfgang Bönisch weiter, gehe es doch darum, dass der Verhandlungs- oder Gesprächspartner etwas Neues lernen muss.
Überzeugungsarbeit sei immer auch mit Lernen verbunden, so der Verhandlungsretter. Und hier hilft der methodische Mix, den die Suggestopädie bereitstellt, tatsächlich ganz konkret in der Situation am Verhandlungstisch. Dies belegen die Verhandlungserfolge, die Bönisch als Verhandlungsbegleiter und in eigenen Verhandlungen erzielt.
Der Vortrag wird auf dem Gemeinschaftsstand der DVWO (Dachverband der Weiterbildungsorganisationen e.V.) in Halle 6, Stand Nr. 6A80, am Samstag, 29.3.14 um 13 Uhr stattfinden.
Davor und danach ist Bönisch am Messestand der DGSL für Fragen und Buchungen erreichbar. Weitere Informationen zur Didacta finden interessierte Leser hier: http://www.messe-stuttgart.de/didacta/.
Über W&H Bönisch GmbH - Der Verhandlungsretter:
Alles für Ihren Verhandlungserfolg. Auf der Basis vielfältiger Verhandlungserfahrungen in mehr als 35 Jahren unterstützt Wolfgang Bönisch Unternehmen und Führungskräfte dabei, bessere Ergebnisse zu verhandeln. Über Wolfgang Bönisch Wolfgang Bönisch, geboren 1958, ist der Verhandlungsretter. Er hat einen reichen Erfahrungsschatz aus unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern. Er gibt seit 13 Jahren sein umfangreiches Erfahrungswissen aus vielen Verhandlungen als Polizist, Verkäufer und Führungskraft weiter. Als gefragter Spezialist für schwierige Verhandlungen ist Bönisch immer am Puls der aktuellen Entwicklungen in Sachen Verhandlungsführung. Die W&H Bönisch GmbH wurde 2001 von Wolfgang und Heike Bönisch gegründet.
Pressekontakt:
W&H Bönisch GmbH - Werkstatt für Verhandlungskunst
Sascha Bönisch
August-Röbling-Straße 11
99091 Erfurt
Deutschland
0361-2189-2152
sb@wolfgangboenisch.de
http://werkstatt-fuer-verhandlungskunst.de
  • Aktuelle Bewertung

Durchschnitt: 3,00

Adresse

Karte anzeigen

W&H Bönisch GmbH - Der Verhandlungsretter
August-Röbling-Straße 11
99091 Erfurt
Deutschland

Kontakt

vcf

Tel. 0361-2189-2152
Fax 0361-2183-2581

Emailoffice@wolfgangboenisch.de
Webseitehttp://verhandlungsretter.de