Kerndämmung - effektive Einblasdämmung mit Polystyrol
Erstellt von Schlau-gedämmt am 18.04.2013
„Schlau gedämmt“ zu haben, ist der Wunsch vieler Kunden, wenn es um eine effektive und gleichzeitig kostengünstige Wärmedämmung geht. Der Fachbetrieb für Wärme- und Kerndämmung unter der Leitung von Ansgar Pretz hilft auf seiner Website www.schlau-gedaemmt.de Kunden in den Regionen zwischen Bremen, Hamburg und Hannover mit einer professionellen Beratung rund um die energieeffiziente Kerndämmung und der nachträglichen Einblasdämmung. Bei steigenden Heizöl-Preisen hört sich das nach einer „schlauen“ Investition an. Schließlich gehen 20 -25% der Heizenergieverluste über schlecht gedämmte Wände verloren, so die einhellige Expertenmeinung - ein Einsparpotential, das es sich auszuschöpfen lohnt.
Die häufigste Form der Kerndämmung erfolgt mittels so genannter Einblas-Dämmstoffe, die zum Beispiel in den Spalt zwischen Fassade und Klinker eingebracht werden. Als besonders effektiv hat sich dabei die Kerndämmung mit EPS (expandiertes Polystyrol) erwiesen. Das aufgeschäumte High-Tech-Produkt auf Erdöl-Basis besitzt eine sehr geringe Feuchtigkeitsaufnahme und lässt sich lückenlos und setzungssicher verarbeiten. Die hohen Wärmedämmeigenschaften und die vergleichsweise geringen Kosten überraschen dabei. Mit einer Wärmeleitfähigkeit von nur 0,033 W/mK besitzt diese Kerndämmung eine sehr geringe Wärmespeicherkapazität. Geringe Wärmespeicherkapazität? Das hört sich für uns im ersten Moment eher kontraproduktiv an. Doch Herr Pretz klärt uns auf: „Die beste Dämmung ist die, welche die Wärme eben nicht speichert und wieder nach außen abgibt, sondern im Haus behält“.
Schlau-gedämmt und sein vom IpeG-Institut (Institut für preisoptimierte energetische Gebäudemodernisierung), sowie einigen Herstellern zertifiziertes Personal, sorgt mit der Kerndämmung und weiteren frei wählbaren Dämmmaßnahmen für eine effizientere Nutzung der Heizungsanlage - vom Dach bis zum Keller. Herr Pretz und sein Team haben damit die „Lizenz zum Energiesparen“.
Der Internetauftritt www.schlau-gedaemmt.de bietet eine Menge besonders anschaulicher Informationen zum Thema Kerndämmung und erläutert technische Eigenschaften zu den verschiedenartigsten Dämmstoffen und Dämmverfahren. Es sprachen mit Herrn Pretz, Marc Favre und Marcus Kober von Köln | Dialog.
Die Fachfirma www.schlau-gedaemmt.de hat sich zum Ziel gesetzt, zum Thema Einblasdämmung / Kerndämmung zu informieren, damit eine nachträgliche Einblasdämmung / Kerndämmung nicht zum Luxus wird, sondern für jeden eine Möglichkeit bietet, die Heizkosten zu senken und was Gutes für die Umwelt zu tun! Wir arbeiten eng mit dem Institut für preisoptimierte energetische Gebäudemodernisierung (kurz IpeG Institut) zusammen. Wir lassen unsere Mitarbeiter regelmäßig zum Thema Einblasdämmung / Kerndämmung schulen, ausbilden und zertifizieren. So profitieren auch Sie von 25 Jahren Erfahrung. Bei uns arbeiten nur ausgebildete Fachkräfte die sich mit dem Thema nachträgliche Einblasdämmung / Kerndämmung zu 100% auskennen.
Schlau-gedämmt
Starenweg 13
28844 Wehye
Deutschland
0163 69 69 690
info@die-webtexter.de
http://www.schlau-gedaemmt.de
Schlau-gedämmt
Marc Favre
Starenweg 13
28844 Weyhe
Deutschland
01636969690
info@schlau-gedaemmt.de
http://www.schlau-gedaemmt.de