Ein bedeutender Fürst, ein kluger und umsichtiger Heerführer - EDITION digital präsentiert Buch über Niklot und seine Söhne
Erstellt von EDITION digital am 07.12.2017
Aufschlussreiche Einblicke in die Zeit der kriegerischen Auseinandersetzungen zwischen den noch heidnischen Slawen und den christlichen Heeren des Sachsenherzogs Heinrichs des Löwen und den gleichfalls christlichen Dänen im 12. Jahrhundert erlaubt Autor Heinz Falkenberg in seinem soeben bei der EDITION digital sowohl als E-Book wie auch als gedruckte Ausgabe erschienenen Band „Zur Geschichte des letzten Obotritenfürsten Niklot, seiner Söhne und der alten Slawenburg Dobin“.
Autor Dr. Heinz Falkenberg war als Diplomlandwirt in der Tierzuchtforschung tätig. Neben seinen Promotions- und Habilitationsarbeiten hat er dabei eine Vielzahl von Artikeln für Fachzeitschriften verfasst. Seit 1990 wohnt er in Hohen Viecheln, einem kleinen Ort am Nordende des Schweriner Sees, und hat als Ortschronist eine Reihe von Beiträgen zu regionalhistorischen Themen publiziert. So sind von ihm neben Zeitungsbeiträgen unter anderem die folgenden Schriften erschienen: „Hohen Viecheln – 825 Jahre jung“, 2003 (Gemeinschaftsbeiträge); „Eine geschichtliche und kulturhistorische Exkursion am Nordende des Schweriner Sees“, 2008; „700 Jahre gotische Hallenkirche Hohen Viecheln“, 2010 (Falkenberg, Heske); „300 Jahre Geschichte der Fischerfamilie Prignitz“, 2015 sowie Beiträge zu dem Buch „Sagenhafte Orte um den Schweriner See“ von Erika und Dr. Jürgen Borchardt.
Titelbilder können Sie unter http://www.edition-digital.de/Presse herunterladen.
Heinz Falkenberg: Zur Geschichte des letzten Obotritenfürsten Niklot, seiner Söhne und der alten Slawenburg Dobin
EDITION digital, Pinnow
ISBN: 978-3-95655-856-6
80 Seiten, Preis 10,00 € (E-Book: 6,99 €)
http://edition-digital.de/Falkenberg/Niklot/
Die vor 23 Jahren von Gisela und Sören Pekrul gegründete EDITION digital hat sich seit 2011 verstärkt dem E-Book verschrieben, verlegt aber inzwischen auch zahlreiche gedruckte Bücher – zumeist gleichzeitig als gedruckte und digitale Ausgabe desselben Titels. Zudem bringt sie Handwerks- und Berufszeichen heraus. Insgesamt umfasst das Verlagsangebot derzeit über 900 Titel (Stand Dezember 2017) von 120 DDR- und anderen Autoren, wie Wolfgang Held, Klaus Möckel, Wolfgang Schreyer und Erik Neutsch sowie den SF-Autoren Carlos Rasch, Heiner Rank, Alexander Kröger und Karsten Kruschel. Nachzulesen ist das Gesamtprogramm unter www.edition-digital.de. Jährlich erscheinen rund 100 E-Books und 15 gedruckte Bücher neu.
EDITION digital Pekrul & Sohn GbR
Gisela Pekrul
Alte Dorfstr. 2 b
19065 Pinnow
Deutschland
03860 505788
verlag@edition-digital.de
http://www.edition-digital.de