AdWords ist die beste Werbung. Aber wie funktioniert AdWords eigentlich?
Erstellt von AdWords Agentur - AdWords-BLOG am 13.10.2014
Googles AdWords ist das größte Anzeigen- und Bannerportal im Internet. Werbetreibende und Anbieter von Werbeflächen finden hier ohne direkten Kontakt sofort zueinander, indem die gesamte Abwicklung über das hauseigene AdWords-Portal abgewickelt wird. Aber wie funktioniert das System AdWords?
Werbung im Internet, die sich garantiert lohnt
Bei AdWords können Anzeigen zu ganz bestimmten Suchbegriffen geschaltet werden - sowohl innerhalb der Suchmaschine Google (prominent an der Seite und über den organischen Ergebnissen) als auch innerhalb aller thematisch verwandten Webseiten, die AdWords als Anbieter von Werbeflächen nutzen. Während die Suchmaschinenoptimierung nie Erfolge von heute auf morgen zulässt, da immer möglichst authentisch und gleichmäßig optimiert wird, kann AdWords auch neugegründeten Unternehmen weiterhelfen. Die geschalteten Anzeigen erscheinen sofort nach Buchung auf den relevanten Seiten, sind aufgrund der eingestellten Keywords immer thematisch passend und können ausgiebig optimiert werden.
Gerade die permanente AdWords Optimierung ist eine der größten Stärken des Netzwerkes. Da alle Anzeigen in einem Bietverfahren und mit einer Pro-Klick-Abrechnung realisiert werden, erhalten Unternehmen einen ganz genauen Überblick, wie viel sie für die Online-Vermarktung bei AdWords ausgeben und wie viel Traffic (und Umsatz) damit erzeugt wird. Kleine und mittelständische Unternehmen profitieren also von einer maximalen Reichweite ihres Werbebudgets, zugleich kann dieses ganz exakt begrenzt werden. Diese Kostenkontrolle und die einfache Ermittlung des ROI (Return on Investment) machen AdWords zu einem transparenten Marketinginstrument im Web.
Eine schier unbegrenzte Reichweite - dank Anzeigen bei AdWords
AdWords erreicht Millionen von Usern zu einer ebenso großen Anzahl von Suchbegriffen. Diese schier endlose Reichweite macht das Anzeigenportal für Unternehmen unverzichtbar, denn egal ob es sich um eine populäre Branche oder ein kleines Nischengebiet handelt - immer wartet ein großes Volumen von bisher unerreichtem Traffic, welches mit den Anzeigen fortan erreicht werden kann. Obwohl der Einstieg in AdWords unglaublich leicht ist, erfordert ein sachgemäßes und optimales Handeln doch viel Erfahrung und ebenso viel Know-How. Eine hohe Rendite (ROI) kann nur dann erzielt werden, wenn konsequent Konvertierungsraten einzelner Suchbegriffe überprüft werden.
Die transparente Abrechnung und das Bietverfahren erlauben viel Optimierungspotential, zugleich spielen auch die ausgewählten Suchbegriffe eine gewichtige Rolle, ob Traffic nicht nur erreicht wird, sondern dieser für das Unternehmen im Endeffekt auch profitabel ist. Richtig angewandt, idealerweise mit der Unterstützung von AdWords-Experten, ist das Anzeigenportal aber ein unverzichtbares Marketinginstrument. Selbst bisher von SEO unberührte Webseiten können so innerhalb kurzer Zeit einen rasanten Trafficanstieg verbuchen.
Wir sind eine Full-Service AdWords Agentur und haben bis heute für unsere Kunden über 1.000 AdWords Kampagnen erstellt - teilweise mit internationaler Ausrichtung. Unser AdWords Kundenklientel recht von führenden Anwaltskanzleien bis zu einem Weltmarktführer.
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