Marin Software und Atlas gehen Partnerschaft ein
Erstellt von Marin Software am 02.10.2014
Neue Integration schafft plattformübergreifende Lösung für die gezielte Auswertung von Suchmaschinen-Kampagnen
Hamburg und San Francisco, den 02. Oktober 2014 – Marin Software (http://bit.ly/marinsoftwarede), Anbieter der gleichnamigen Cross-Channel-Performance-Marketing-Plattform, gibt seine Partnerschaft mit Atlas (http://atlassolutions.com), dem Display Advertising Netzwerk von Facebook bekannt. Ab sofort profitieren Marketer und Kunden beider Partner von genauen Suchmaschinenmarketing (SEM) Analysen, um über Atlas durchgeführte Anzeigenkampagnen zu optimieren und wirkungsvollere Ergebnisse zu erzielen. Die Kombination beider Plattformen vermeidet jegliches Double-Tracking und damit kostspielige Diskrepanzen.
In einer Zeit, in der sich alles um Effizienz dreht, suchen Marketer ständig nach neuen Möglichkeiten, ihre digitalen Marketingkampagnen zu perfektionieren. Voraussetzung für den Erfolg sind dabei präzise und umfassende Auswertungen. Das neu gelaunchte Werbe-Netzwerk Atlas by Facebook unterstützt Werbetreibende dabei, Personen über verschiedene (mobile) Geräte, Plattformen und Publisher anzusprechen (People-based Marketing). Die Marin Plattform liefert entsprechende Tools für eine korrekte Attribution über die verschiedenen Kanäle sowie hochwertige Analysen und Ergebniskontrollen. Sie ermöglicht die Nutzung aller Datenarten für umsatzoptimierende Aktionen im Rahmen von Suchmaschinen-, Social Media- und Display-Kampagnen. Dabei unterscheidet sich Marin von ähnlichen Anbietern dadurch, dass die Plattform bereits mit Daten von wenigen Wochen anstatt mehreren Monaten arbeiten kann und gute Ergebnisse insbesondere im Bidding erzielt.
Die nahtlose Integration beider Plattformen erlaubt den gemeinsamen Kunden von Marin Software und Atlas, ihre Anzeigenkampagnen auf beiden Plattformen zu spiegeln und Daten auf Keyword-Ebene auszuwerten sowie mit deduplizierten Konversionsdaten zu arbeiten. Marin verknüpft Impression-, Klick- und Kostendaten mit Konversions- und Umsatzinformationen und liefert so ein komplettes Bild des ROI und der Effektivität von Suchmaschinen-Kampagnen. Mithilfe dieser zusätzlichen Informationen können die Kunden beider Unternehmen fundierte Entscheidungen treffen, Kampagnen und Budgets anpassen und letztlich den finanziellen Erfolg der über das Werbenetzwerk Atlas durchgeführten Marketingmaßnahmen steigern.
„Dank der Partnerschaft mit Atlas haben unsere Werbekunden nun die Möglichkeit, den echten ROI ihrer Suchmaschinenkampagnen zu ermitteln und so ihren ‚Sales Funnel‘ gezielter zu optimieren“, erklärt Matt Ackley, SVP Product und CMO bei Marin Software. „Das zeigt, wie wertvoll diese Plattformintegration für alle digitalen Marketer ist.“
„Durch Verknüpfung dieser beiden Plattformen stehen dem Marketing jetzt präzise und umfassende Auswertungen ihrer Suchmaschinen-Kampagnen zur Verfügung“, kommentiert Erik Johnson, Chef von Atlas. „Wir freuen uns über den Ausbau unserer Geschäftsbeziehung mit Marin Software.“
Erst kürzlich veröffentlichte Marin Software eine Studie zum Thema Retargeting-Maßnahmen (http://bit.ly/retargetingWP).
In einer Zeit, in der sich alles um Effizienz dreht, suchen Marketer ständig nach neuen Möglichkeiten, ihre digitalen Marketingkampagnen zu perfektionieren. Voraussetzung für den Erfolg sind dabei präzise und umfassende Auswertungen. Das neu gelaunchte Werbe-Netzwerk Atlas by Facebook unterstützt Werbetreibende dabei, Personen über verschiedene (mobile) Geräte, Plattformen und Publisher anzusprechen (People-based Marketing). Die Marin Plattform liefert entsprechende Tools für eine korrekte Attribution über die verschiedenen Kanäle sowie hochwertige Analysen und Ergebniskontrollen. Sie ermöglicht die Nutzung aller Datenarten für umsatzoptimierende Aktionen im Rahmen von Suchmaschinen-, Social Media- und Display-Kampagnen. Dabei unterscheidet sich Marin von ähnlichen Anbietern dadurch, dass die Plattform bereits mit Daten von wenigen Wochen anstatt mehreren Monaten arbeiten kann und gute Ergebnisse insbesondere im Bidding erzielt.
Die nahtlose Integration beider Plattformen erlaubt den gemeinsamen Kunden von Marin Software und Atlas, ihre Anzeigenkampagnen auf beiden Plattformen zu spiegeln und Daten auf Keyword-Ebene auszuwerten sowie mit deduplizierten Konversionsdaten zu arbeiten. Marin verknüpft Impression-, Klick- und Kostendaten mit Konversions- und Umsatzinformationen und liefert so ein komplettes Bild des ROI und der Effektivität von Suchmaschinen-Kampagnen. Mithilfe dieser zusätzlichen Informationen können die Kunden beider Unternehmen fundierte Entscheidungen treffen, Kampagnen und Budgets anpassen und letztlich den finanziellen Erfolg der über das Werbenetzwerk Atlas durchgeführten Marketingmaßnahmen steigern.
„Dank der Partnerschaft mit Atlas haben unsere Werbekunden nun die Möglichkeit, den echten ROI ihrer Suchmaschinenkampagnen zu ermitteln und so ihren ‚Sales Funnel‘ gezielter zu optimieren“, erklärt Matt Ackley, SVP Product und CMO bei Marin Software. „Das zeigt, wie wertvoll diese Plattformintegration für alle digitalen Marketer ist.“
„Durch Verknüpfung dieser beiden Plattformen stehen dem Marketing jetzt präzise und umfassende Auswertungen ihrer Suchmaschinen-Kampagnen zur Verfügung“, kommentiert Erik Johnson, Chef von Atlas. „Wir freuen uns über den Ausbau unserer Geschäftsbeziehung mit Marin Software.“
Erst kürzlich veröffentlichte Marin Software eine Studie zum Thema Retargeting-Maßnahmen (http://bit.ly/retargetingWP).
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/marin-software/news/3080 sowie http://www.marinsoftware.de.
Über Marin Software:
Agenturen und Werbekunden verwalten und optimieren über die Cross-Channel-Performance-Marketing-Plattform von Marin Software digitale Werbeanzeigen im Gesamtwert von jährlich über sechs Mrd. US-Dollar. Mit der integrierten Plattform für Suchmaschinen-, Social-, Display- und Mobile Marketing unterstützt Marin Werbekunden und Agenturen dabei, ihre finanzielle Performance zu verbessern, Zeit zu sparen und bessere Entscheidungen zu treffen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco verfügt über weltweite Niederlassungen; die für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständige Marin Software GmbH ist mit 13 Mitarbeitern in Hamburg ansässig. Die Technologie von Marin wird für Online-Marketing-Kampagnen in über 160 Ländern genutzt. Zu den Kunden zählen sowohl führende Werbetreibende wie adidas, Easyjet, Hotels.com, die Otto Tochterfirmen myToys.de und shopping24 als auch Agenturen wie Blue Summit Media, iProspect, Neo@Ogilvy, Razorfish und uniquedigital. http://bit.ly/marinsoftwarede
Agenturen und Werbekunden verwalten und optimieren über die Cross-Channel-Performance-Marketing-Plattform von Marin Software digitale Werbeanzeigen im Gesamtwert von jährlich über sechs Mrd. US-Dollar. Mit der integrierten Plattform für Suchmaschinen-, Social-, Display- und Mobile Marketing unterstützt Marin Werbekunden und Agenturen dabei, ihre finanzielle Performance zu verbessern, Zeit zu sparen und bessere Entscheidungen zu treffen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco verfügt über weltweite Niederlassungen; die für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständige Marin Software GmbH ist mit 13 Mitarbeitern in Hamburg ansässig. Die Technologie von Marin wird für Online-Marketing-Kampagnen in über 160 Ländern genutzt. Zu den Kunden zählen sowohl führende Werbetreibende wie adidas, Easyjet, Hotels.com, die Otto Tochterfirmen myToys.de und shopping24 als auch Agenturen wie Blue Summit Media, iProspect, Neo@Ogilvy, Razorfish und uniquedigital. http://bit.ly/marinsoftwarede
Pressekontakt:
Marin Software
Bert Bröske
Neuer Wall 63
20354 Hamburg
Deutschland
+49 40 80 80 93-219
bbroeske@marinsoftware.com
http://www.marinsoftware.de
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