Windpark Bayerischer Odenwald von Green City Energy vollständig platziert
Erstellt von Green City Energy AG am 15.07.2013
München, 15. Juli 2013. Der Bürgerwindpark Bayerischer Odenwald von Green City Energy mit einem Emissionskapital von 6,81 Mio. Euro ist zu 100 Prozent gezeichnet. Rund 440 Anlegerinnen und Anleger haben in die nachhaltige Geldanlage investiert, der Fonds wird vorzeitig geschlossen. Auch der Bau der fünf Windenergieanlagen mit insgesamt 12 MW Leistung im Kreis Miltenberg geht rasch voran. Die Anlagen gehen voraussichtlich im Oktober ans Netz. Interessenten, die beim Windpark Bayerischen Odenwald nicht mehr zum Zug kamen, können sich für kommende Produkte vormerken lassen. Geplant ist ein weiteres Windprojekt in Bayern sowie ein Beteiligungsmodell an deutschen Windenergieanlagen und europäischen Kleinwasserkraftanlagen.
Flügel für den Odenwald – Bau der Windenergieanlagen im Oktober abgeschlossen
Der Bau der fünf Anlagen vom Typ Nordex N117 schreitet sichtlich voran. Die 140 Meter hohen Hybrid-Türme sind annähernd fertig montiert, die Hochzeiten, das heißt das Aufsetzen der Gondeln und der Rotorsterne, beginnen dann voraussichtlich Anfang September. Ende Juni wurde auch mit der Verlegung der zugehörigen Kabeltrassen für den Netzanschluss begonnen. „Die Inbetriebnahme der Anlagen ist für Oktober 2013 geplant“, erklärt Sebastian Wolff, Projektleiter bei Green City Energy. „Im Anschluss speisen die Anlagen jährlich genug grünen Strom für ca. 10.000 Haushalte in das öffentliche Stromnetz ein.“ Am Samstag, den 12. Oktober veranstaltet Green City Energy vor Ort ein Richtfest, zu dem alle Bürger und Bürgerinnen herzlich eingeladen sind. Die Veranstaltungsdetails werden rechtzeitig bekanntgegeben.
Neue Beteiligungsangebote im Herbst – Jetzt für Wind- und Wasserkraftanlagen vormerken
Interessenten, die keine Anteile mehr erwerben konnten, haben die Gelegenheit, sich unter www.greencity-energy.de/service/infomaterialanfordern unverbindlich für unsere nächsten Produkte vormerken lassen oder sich direkt unter 089/890 668-850 zu informieren. Geplant ist die Emission eines weiteren Windparks in Bayern sowie ein Beteiligungsmodell an deutschen Windenergieanlagen und europäischen Kleinwasserkraftanlagen. Vor allem in Frankreich und in Italien sind hierfür schon mehrere Wasserprojekte in konkreter Vorbereitung. Beide Beteiligungsangebote werden wie gewohnt eine solide ökologische Verzinsung bei mittelfristigen Laufzeiten haben. „Wir werden unsere zahlreichen Energieprojekte auch zukünftig in Bürgerhand legen, nur so ist der Wechsel hin zu 100 Prozent Erneuerbaren Energien zu schaffen“ mein Marina Dietweger.
Die Green City Energy AG mit Sitz in München wurde 2005 als 100-prozentige Tochter der größten Münchner Umweltschutzorganisation, Green City e.V., gegründet und steht für den dezentralen Ausbau der Erneuerbaren Energien auf 100 Prozent. Green City Energy projektiert Erneuerbare Energieanlagen in den Bereichen Windenergie, Wasserkraft und Photovoltaik und bietet sie gebündelt als ökologische Geldanlagen zur privaten Beteiligung an. So wurden durch Fonds, Genussrechte und Private Placements bisher Investitionen von rund 170 Millionen Euro in Erneuerbare Energieprojekte ermöglicht. Seit 2008 unterstützt außerdem die Kommunale Energieberatung Landkreise und Kommunen auf dem Weg zur lokalen Energieunabhängigkeit. Für seine wegweisenden Angebote und hohen Nachhaltigkeitsstandards wurde Green City Energy wiederholt ausgezeichnet, z.B. mit dem Sustainability Award als „Nachhaltigstes Unternehmen 2011“. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.greencity-energy.de.
Green City Energy AG
Laura Rottensteiner
Zirkus-Krone-Straße 10
80335 München
Deutschland
089/890 668-240
laura.rottensteiner@greencity-energy.de
http://www.greencity-energy.de