Andrea Ramponi ist neuer Regional Vice President DACH bei Marin Software

Erstellt von Marin Software am 27.06.2014

Internet-Branchenexperte leitet das DACH-Team und soll Neugeschäft im deutschsprachigen Raum vorantreiben

San Francisco und Hamburg, den 27. Juni 2014 – Der Anbieter der gleichnamigen Online-Marketing-Management-Plattform Marin Software (http://bit.ly/marinsoftwarede) hat Andrea Ramponi zum Regional Vice President DACH ernannt. Als Bindeglied zwischen dem 12köpfigen Team der Marin Software GmbH in Hamburg und den Leitern der Geschäftsbereiche im Headquarters von Marin Software in San Francisco leitet er in der neu geschaffenen Position die Aktivitäten von Marin Software in Deutschland, Österreich und der Schweiz und soll die Expansion des Unternehmens in der Region weiter vorantreiben. Zu seinen Hauptaufgaben zählt das Neugeschäft mit Werbetreibenden und Agenturen in dem für Marin Software bedeutenden Markt.

Ramponi verfügt über 15 Jahre Erfahrung in der Internet-Branche. Zuletzt war er Regional Director Sales and Business Development DACH bei Netbiscuits, SaaS-Anbieter von Web-Analysesoftware. Davor arbeite Ramponi als Account Director bei der Web-Agentur deepblue networks. Zu weiteren Stationen seiner Karriere zählen Mobile365, Netsize und neteye. Der Schweizer Staatsbürger ist Jurist mit Spezialisierung auf Medienrecht und hat an den Universitäten Hamburg und Fribourg studiert.

Porträtfoto: http://www.unicat-communications.de/newsroom/marin-software-detail.html,k20
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/marin-software/news/2927 sowie http://www.marinsoftware.de.
Über Marin Software:
Agenturen und Werbekunden verwalten und optimieren über die Revenue Acquisition Management-Plattform von Marin Software digitale Werbeanzeigen im Gesamtwert von jährlich über sechs Milliarden US-Dollar. Mit der integrierten Plattform für Suchmaschinen-, Social-, Display- und Mobile Marketing unterstützt Marin Werbekunden und Agenturen dabei, ihre finanzielle Performance zu verbessern, Zeit zu sparen und bessere Entscheidungen zu treffen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in San Francisco verfügt über weltweite Niederlassungen; die für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständige Marin Software GmbH ist in Hamburg ansässig. Die Technologie von Marin wird für Online-Marketing-Kampagnen in über 160 Ländern genutzt. Zu den Kunden zählen führende Werbetreibende und Agenturen wie adidas, Blue Summit Media, Easyjet, Hotels.com, iProspect, myToys.de, Neo@Ogilvy, Razorfish, shopping24, Spartoo.com und uniquedigital. Mehr Informationen unter http://bit.ly/marinsoftwarede
Pressekontakt:
  • Aktuelle Bewertung

Durchschnitt: 3,01

Adresse

Karte anzeigen

Marin Software
Neuer Wall 63
20354 Hamburg
Deutschland