Funktionen
  • Zum Pressefach
  • Nachricht senden
  • Zur Merkliste
  • Druckansicht
  • Empfehlen
Schnellsuche
GinYuu schlägt mit Counterpart Brücke zu neuen Kochkulturen

Die neue Website von GinYuu.

GinYuu schlägt mit Counterpart Brücke zu neuen Kochkulturen

Erstellt von Counterpart Group am 27.08.2015

Die Agentur Counterpart präsentiert gemeinsam mit GinYuu eine neu erschaffene Onlinewelt als erstes sichtbares Kommunikationsmittel eines komplett überarbeiteten Markenauftrittes des panasiatisch-pazifischen Gastronomiekonzeptes. Mit überarbeiteter Bildsprache setzt die Kölner Agentur nun das Lebensgefühl von GinYuu „Gin nai, gin yuu“, das so viel bedeutet wie „Einfach essen, leichter leben“ unter der Domain www.ginyuu.de gekonnt in Szene. Der Besuch auf der responsiven Website führt den Besucher auf eine kulinarische Reise, die er auch beim Restaurantbesuch erlebt – über die asiatischen Pazifikländer bis an die südkalifornische Küste.

Am Anfang stand eine klassische Website. Was folgte ist eine lebendige Onlinewelt: GinYuu und Counterpart präsentieren jetzt einen neuen responsiven Websiteauftritt. Neben der technischen Umsetzung übernahm Counterpart ebenfalls die konzeptionelle und gestalterische Neuentwicklung. „Uns war es besonders wichtig, zunächst eine Strategie für die Marke GinYuu zu entwickeln, die dem außergewöhnlichen Restaurantkonzept entspricht. Damit haben wir den idealen Grundstein für einen einzigartigen Markenauftritt gelegt, der mit der Website erstmalig sichtbar wird“, sagt Michael Maasmeier, Geschäftsführer von Counterpart. „Für das Projekt ‚Markenrelaunch’ hissten wir gemeinsam mit Counterpart im Juni die Segel. Das Ergebnis zeigt, dass wir den richtigen Sparringspartner gefunden haben“, erklärt Kent Hahne, Geschäftsführer des Gastronomie-Spezialisten Apeiron, Entwickler und Betreiber des Restaurantkonzeptes von GinYuu. „Mit Counterpart haben wir es geschafft, auf Basis der neu positionierten Marke ein inspirierendes Webdesign zu schaffen, das exakt auf unsere Zielgruppe zugeschnitten ist.“

Mit der überarbeiteten Bildwelt und dem neuen responsiven Design erleben die Besucher von jedem digitalen Endgerät aus eine Erlebnistour durch die charakteristischen Facetten des Restaurants. Besonderes Highlight ist das Parallax Scrolling der Startseite, bei dem sich einzelne Ebenen der Website unterschiedlich schnell bewegen. Während der Besucher sich durch die GinYuu-Welt liest, schweben Bildwelten durch den Hintergrund. Counterpart lässt den Betrachter so in die panasiatisch-pazifische Welt eintauchen und macht das Lebensgefühl GinYuus „Einfach essen, leichter leben“spürbar.

Die Startseite ist im Stile eines One-Pagers aufgebaut. So lernt der Betrachter bereits beim ersten Scrollen die wichtigsten Restaurantcharakteristika kennen, wie die Kochkultur oder die GinYuu-Mitarbeiter GinYiis. Beim Scrollen wird der Besucher durchgehend vom Menü begleitet. Counterpart gestaltet so für den Besucher höchste Benutzerfreundlichkeit und regt ihn gleichzeitig dazu an, die Welt von GinYuu tiefer zu erkunden. Für die Entdeckungsreise hat die Kölner Agentur alles vorbereitet: Besucher lesen sich durch die Kochkultur der panasiatisch-pazifischen Küche, erfahren von der Show-Küche, können einen Blick auf die Gerichte werfen oder lesen sich durch Nightlife und Aktuelles.

Mit dem neuen Markenauftritt und der Website startet GinYuu nun durch: Neben Standorten in Bonn und Stuttgart und geplanten Restaurants in Köln, Hamburg und Essen, ist nun auch die neue Website entstanden, die sich unter www.ginyuu.de in ihrem neuen Gewand präsentiert.

Über GinYuu
GinYuu ist ein Restaurantkonzept, das seinen Fokus auf die panasiatisch-pazifische Küche legt, welche mit frischen und aromareichen Produkten – ohne Zusatzstoffe – ein entspanntes Lebensgefühl vermittelt. Ginyuu existiert inzwischen an den Standorten Stuttgart und Bonn und lädt seine Besucher dort zu einem Essenserlebnis ein, das ein Mix aus Lifestyle und panasiatisch-pazifischer Küche ist. Entwickelt und betrieben wird GinYuu vom internationalen Gastronomie-Spezialisten Apeiron. Apeiron gestaltet neben GinYuu und auch weitere Restaurantkonzepte wie The Ash und L’Osteria die gesamte Wertschöpfungskette von der Beschaffung bis zur Entsorgung.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.ginyuu.de
Über Counterpart Group:
Die Counterpart Group mit Sitz in Köln wurde 1991 mit dem Anspruch gegründet, alle Kommunikationsleistungen mit einer strategischen, medienübergreifenden Beratung zu verknüpfen: Zum Netzwerk gehören die Werbeagentur Counterpart, die PR-Agentur Public Affairs sowie die Content-Marketing-Unit Netvertainment. Damit vereint die Unternehmensgruppe alle kommunikativen Disziplinen unter einem Dach und ist für ihre Kunden ein kompetenter und kreativer Sparringspartner. Die Arbeitsweise ist effizient, messbar und unabhängig – den Blick immer auf den „Return on Investment“ gerichtet. Auf das Know-how der Kommunikationsprofis aus der Domstadt vertrauen Kunden z.B. aus den Bereichen Handel, Fashion & Lifestyle, Kind & Jugend, Food & Beverages, Home & Living sowie Technik. Weitere Informationen finden Sie unter www.counterpart.de, www.public-affairs.de und www.netvertainment.de
Pressekontakt:
Counterpart Unternehmensgruppe
Marc Pfeil
Kamekestr. 21
50672 Köln
Deutschland
0221 / 95 14 44 - 49
marc.pfeil@public-affairs.de
http://counterpart.de
  • Aktuelle Bewertung

News-Bewertung

Durchschnitt: 2,98

Ihre Bewertung: 3,00