Seracell ist Deutschlands neue Nr. 1 bei Neukunden im Markt für Nabelschnurblut-Einlagerungen
Erstellt von Seracell am 27.08.2014
Die Seracell Pharma AG ist die neue Nummer 1 unter den Nabelschnurblutbanken in Deutschland. Denn dem in Rostock ansässigen Unternehmen vertrauen im hiesigen Markt mehr Neukunden pro Monat als jedem anderen Anbieter innerhalb des starken Wettbewerbsumfelds.
Um für zukünftige Nabelschnurblut- und Stammzelleinlagerungen in großem Umfang gerüstet zu sein, erweitert Seracell sein EU-GMP-zertifiziertes Kryolager im Biomedizinischen Forschungszentrum schneller als geplant. Insbesondere im Bereich der vollautomatischen Überwachungs- und Befüllungsanlage für Flüssigstickstoff baut das Unternehmen seinen technologischen Vorsprung gegenüber anderen Anbietern aus. Während bei vielen großen Nabelschnurblutbanken die Lagertanks aufwendig und fehleranfällig manuell von Hand mit flüssigem Stickstoff befüllt werden müssen, läuft dieser Prozess bei Seracell vollautomatisch ab. Die großvolumigen Kryotanks sind direkt an die Versorgungsleitungen angeschlossen und können bei Bedarf jederzeit automatisiert Stickstoff anfordern.
Seracell wurde 2002 aus der Universität Rostock heraus gegründet und ist ein Anbieter im Bereich der Stammzell- und Gewebetechnologie mit umfangreicher Erfahrung bei der Herstellung von Stammzelltransplantaten und deren Anwendung bei über 1.000 Transplantationen. Mit innovativen Angeboten für die private Einlagerung von Stammzellen aus Nabelschnurblut hat das Unternehmen diese Art der Gesundheitsvorsorge für alle Eltern bezahlbar gemacht und kooperiert dabei mit 750 Geburtskliniken. Bereits über 50.000 Nabelschnurblut-Transplantate lagern bei minus 180 Grad im Kryolager von Seracell in Rostock. Weitere Informationen finden Sie auf www.seracell.de
Seracell
Dr. Susanne Mildner
Alte Jakobstr. 85/86
10179 Berlin
Deutschland
030308776120
mildner@seracell.de
http://www.seracell.de