Pressemitteilungen
Küsse schmecken besser mit be posh: E-Zigarettenhersteller startet bundesweite Plakatkampagne
Erstellt von ad publica Public Relations GmbH am 21.10.2016
Düsseldorf, 21. Oktober 2016. Wer nicht nach Rauch riecht, hat beim Flirten bessere Chancen – das ist einer von 101 Gründen für den Umstieg von Tabakzigaretten auf E-Zigaretten von be posh. Zwei unterschiedliche Plakatmotive setzen jetzt bundes-weit die Vorteile von elektronischen Zigaretten des Düsseldorfer Unternehmens in Szene.
Mit einer flächendeckenden Out-of-Home-Kampagne ist die E-Zigarettenmarke be posh seit Anfang Oktober erneut in allen deutschen Metropolen präsent. Auf Großflächen, City Lights, Mega Lights und Premium City Lights werben zwei Motive für das elektronische Rauchen. Die Headlines „Elektrisieren. Statt stänkern.“ und „Riecht nach Party. Statt nach Aschenbecher.“ stehen für einen überzeugenden Produktvorteil: Verwender von E-Zigaretten stinken nicht nach kaltem Rauch oder Asche. Die Aussage unterstreichen ein weibliches und ein männliches Model, die dem Betrachter verführerisch entgegenblicken und die be posh E-Zigarette dabei lässig in der Hand halten.
Der auf den Plakaten genannte Grund ist nicht der einzige, der für E-Zigaretten spricht. Eine Microsite mit 101 Gründen für den Konsum der be posh E-Zigarette wurde entwickelt, um die Außenwerbung online zu verlängern. Die auf den Plakaten kommunizierte URL www.beposh.net/101gruende soll die Neugier der Verbraucher wecken. In den aktuellen Kampagnen-Flight, der noch bis Ende November läuft, investiert das Unternehmen posh global einen hohen einstelligen Millionenbetrag.
Die Marke emotional aufladen
Nach den deutschlandweiten Kampagnen zur Einführung der be posh Produkte sowie der TV-Werbung von März bis Mai 2016 ist dies bereits die dritte Plakatkampagne des Herstellers. „Bei den Launchkampagnen ging es darum, den Namen be posh als die E-Zigarettenmarke bekannt zu machen und für die Einwegprodukte zu werben. Ziel der aktuellen Kampagne ist es, die Marke durch den Einsatz von Models und griffige Headlines emotional aufzuladen“, sagt Bernard Hammond, Marketingleiter der posh global GmbH. „Die dargestellten Personen entscheiden sich bewusst für be posh und erklären über die Headlines ihre Motivation“, so Hammond. Die Kreation stammt von der Agentur Stefan & Lars, fotografiert hat Stefan Imielski.
Geworben wird auf den Plakaten für das Produkt be posh Caps. Dabei handelt es sich um Aromakapseln für das E-Zigarettenmodell be posh Select. Sie sind in acht Geschmacksrichtungen mit und ohne Nikotin erhältlich. Jede Packung Caps enthält vier Aromakapseln, vergleichbar mit vier Packungen Tabakzigaretten – je nach Rauchgewohnheit.
Hinweis für Redaktionen:
Ein Making-of der aktuellen Kampagne mit Bildern und einem Video gibt es online unter www.beposh.net/info/magazin/ueber-uns/werbung/. Einweg- und wiederaufladbare E-Zigaretten, Aromakapseln und Liquids für nachfüllbare E-Zigaretten der Marke be posh sind in den üblichen Verkaufsstellen für Tabakwaren, im Lebensmitteleinzelhandel und im Onlineshop unter www.beposh.net erhältlich.
Über posh global Die posh global GmbH ist ein unabhängiger Hersteller von E-Zigaretten mit Sitz in Düsseldorf und vertreibt seine Produkte unter der Marke be posh. Alle be posh Premiumprodukte tragen das Qualitätsmerkmal „Made in Germany“. Die Produkte werden in Deutschland entwickelt, von deutschen Laboren zertifiziert und besitzen eine weltweit gültige Produkthaftpflichtversicherung eines deutschen Versicherers. be posh Produkte zeichnen sich durch hohe Nutzerfreundlichkeit, handliche Größe, eine überzeugende Dampfentwicklung und geschmackvolle Aromen aus. Das Portfolio umfasst Einstiegs-Einwegprodukte für den Impulskauf, wiederaufladbare Produkte mit Akku und Etui sowie Aromakapseln in acht verschiedenen Geschmacksrichtungen und unterschiedlichen Nikotinstärken.
ad publica Public Relations GmbH
Heiko Biesterfeldt
Poßmoorweg 1
22301 Hamburg
Deutschland
040/ 317 66 300
redaktion@adpublica.com
https://www.adpublica.com