ad publica liest eBook.de – neue Ausrichtung für Libri.de

ad publica liest eBook.de – neue Ausrichtung für Libri.de

Erstellt von ad publica Public Relations GmbH am 22.11.2012

Hamburg, 2. Oktober 2012. Die Libri.de Internet GmbH, eines der führenden E-Commerce-Unternehmen im Buch- und Medienbereich, setzt bei der strategischen Neuausrichtung und dem Rebranding der Marke Libri.de auf die PR-Agentur ad publica. Das Aufgabenspektrum der Agentur für Unternehmenskommunikation reicht dabei von der strategischen Beratung über Media Relations und Themenmanagement bis zu Social-Media-Trainings.

„Wir haben uns für ad publica entschieden, weil die Agentur mit ihrem umfassenden Verständnis für unsere komplexen kommunikativen Herausforderungen und strategischen Lösungsansätzen überzeugt hat“, erklärt Per Dalheimer, Geschäftsführer der Libri.de Internet GmbH. „Außerdem verfügt ad publica über zahlreiche Referenzen im Bereich E-Commerce“, ergänzt Dalheimer. Dazu gehören unter anderem pkw.de, sparhandy.de und travelchannel.de.

E-Book-Pionier Libri.de fokussiert sich künftig auf das Geschäft mit elektronischen Büchern. Mit dieser strategischen Neuausrichtung geht auch ein Rebranding einher: Aus Libri.de wird eBook.de. Die von der Neupositionierung und Umbenennung betroffenen Stakeholder, unter anderem Mitarbeiter, Buchhändler und Branchenpartner, optimal in den Prozess einzubeziehen und zu informieren, ist dabei der erste Schritt in einem von der Agentur entwickelten, mehrstufigen Kommunikationsansatz. Dazu gehört die interne Kommunikation via Mitarbeitertrainings ebenso wie ein strukturiertes Issue Management und die Umsetzung gezielter externer Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen der diesjährigen Frankfurter Buchmesse, dem weltweit größten Branchentreff. Die langfristige Umsetzung kreativer Maßnahmen soll darüber hinaus die Bekanntheit von eBook.de bei Endverbrauchern steigern, die Marke mittelfristig etablieren und Konsumenten für die Vorzüge digitalen Lesens begeistern.

Heiko Biesterfeldt, geschäftsführender Gesellschafter der Agentur für PR & Öffentlichkeitsarbeit freut sich über den Neukundenzuwachs: „Die Entstehung einer neuen Marke unmittelbar zu begleiten, ist eine herausfordernde und spannende Aufgabe, die unseren Ehrgeiz weckt uns sehr viel Freude bereitet.“
Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/ad-publica/news/1057 sowie http://www.adpublica.com.
Über ad publica Public Relations GmbH:
Der Name ist Programm: ad [lat. hinzu, zu] publica [lat. öffentlich]. Als inhabergeführte Public-Relations-Agentur in Hamburg und Köln berät ad publica in den Feldern Strategie, Positionierung sowie Corporate und Brand Communications. Für externe und interne Zielgruppen entwickelt die Agentur performanceorientierte PR-Maßnahmen, die konsequent kreative Strategie, anspruchsvolle Pressearbeit und Social-Media-Relations sowie Unternehmenskommunikation zu erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit vernetzen. Auch als Agentur für Change-Kommunikation, SEO, Event-Kommunikation, Corporate Publishing und Krisen-PR ist ad publica bei ihren Kunden etabliert.
Pressekontakt:
ad publica Public Relations GmbH
Heiko Biesterfeldt
Poßmoorweg 1
22301 Hamburg
Deutschland
040/ 317 66 300
redaktion@adpublica.com
https://www.adpublica.com
  • Aktuelle Bewertung

Durchschnitt: 3,06

Adresse

Karte anzeigen

ad publica Public Relations GmbH
Poßmoorweg 1
22301 Hamburg
Deutschland

Kontakt

vcf

Tel. +49 (40) 317 66 300
Fax +49 (40) 317 66 301

Emailredaktion@adpublica.com
Webseitehttp://www.adpublica.com